![]()
Der Sockelbau des FTs ist bei der Jugend sehr beliebt. Dort wird getanzt, gequatscht und geflirtet. Ich finde das gut. Nicht überall muss sich die Karawane der Silberköpfchen breit machen.
Ich pers. kann schwer einschätzen wie beliebt der Sockel des FT bei der Jugend ist.
Das ist erst ma ein Nutzraum zu Füssen einer stark touristisch frequentierten Stadtikone, vorteilhafterweise an einem S und U Bahn Knotenpunkt, umgeben von
Einkaufsmöglichkeiten und Imbisangeboten, das Kino gibt’s ja wohl nicht mehr.
Das sagt für mich aber jetzt nicht wirklich was über die posit. Wahrnehmung des Zustandes und der Gestaltung des direkten Umfeldes aus und die ist m.M.n. schon desolat und abgenutzt und baul. traf man nicht immer die beste Wahl am Platz.
Ich weiß jetzt gar nicht was das mit dem Begriff einer, sich breit machenden Karawane von Silberköpfen zu tun haben soll - der Alexanderplatz, Park und Umfeld am Fersehturm sind Generationenübergreifend als dreckiger, aggressiver Angstraum verrufen.
Dazu tragen auch Zustand, stadträuml. Organisation und Gestaltung des Umfeldes bei.
Ich pers. halte die Begrifflich hier feindlich gestimmte Abwertung des Alters gegenüber der Jugend für unnötig und unangebracht.