Four Trivia - ein Großprojekt im weiteren Sinne

  • Zu Beginn war auf dem Platz einmal eine Wasserfläche geplant gewesen, wie dem (veralteten!) Modell zu entnehmen ist, erstes Bild, Durchblick zwischen T1 und T2.


    Etwas Senf zum Thema von meiner Seite her:

    Der Platz wird in Natura nicht besonders groß ausfallen, die Einfassung und damit Dimensionen zwischen T1 und T4 lassen sich inzwischen auf der Webcam schon gut erahnen. Andererseits wird es dort auch selten so beschaulich wie in der Animation zugehen. Mit öffentlicher Gastronomie, Geschäfte zu mehreren Seiten und den Türmen selbst entsteht sicherlich ein entsprechender Publikumsverkehr, durch den die sonstigen Nutzungsmöglichkeiten des Platzes eingeschränkt bleiben. Auf der Webseite von FOUR in der Galerie gibt es ein Bild vom Platz aus der Bodenperspektive zu sehen, nach dem zumindest mit Sträuchern für etwas Grün gesorgt werden soll. KA wie aktuell das noch ist.


    Edit: Das entsprechende Bild für diejenigen, welche nicht selbst danach suchen möchten. ;)


    platz48kdf.png

    Bild: Groß & Partner

    [Quelle]