Skyline Frankfurt

  • Ja, auch ich würde auf OF tippen, allerdings auf den City-Tower und dann etwas herangezoomt...;)


    Die letzten 6 neuen HH Frankfurts wird man (fast) vollständig sehen können:


    Tower 185, TaunusTurm, EZB, OpernTurm, Jumeirah, Nextower --> Weltklasse!


    Mit dem MainTor-Porta dann demnächst 7!!
    Wahnsinn, da sage noch einer, in Frankfurt würden wenige HH gebaut...


    SUPER BILD :daumen:

  • Ich tippe auf das Wohngebiet unmittelbar südöstlich neben dem Kaiserlei. Man beachte die Botanik im Vordergrund. Perspektive und Blickwinkel passen einwandfrei. Etwas rangezoomt, fertig. :daumen:

  • Sehr cooles Bild, vom City Tower ist es definitiv nicht (Beweis).


    Wenn ich nach Süden aus dem Fenster schaue, könnte es das Klinikum sein - oder vielleicht weiter Richtung Frankfurt vom Dach des DWD. Ich bin mir nicht sicher, ob dessen Gebäude hoch genug ist, die Lage stimmt aber genau.

  • Ich tippe auf Oberrad und zwar auf eines der Wohnblöcke, die sich am Ende (kurz vor der Stadtgrenze oder in der Nähe) der Offenbacher Landstrasse befinden.


    Klasse das Photo!!!

  • Wenn ich die Bedingungen im Bild jeweils durch eine Linie darstelle (Google Earth ist dein Freund):


    - Durchblick neben Galilieo auf Messeturm
    - Maintower in der Verlängerung der Kante des EZB-Neubaus
    - Durchblick zwischen Hotelturm und Bügeleisen auf dem Schlachthofgelände


    ...dann schneiden die sich hier im Haus. Nach der Höhe über den Bäumen kann es eigentlich nur eine Wohnung zwischen dem 4. und 7. Stock sein.


    Beim Standort Stadtkrankenhaus OF ist die Verbindung zwischen Parktower und den Mühlen im Osthafen (Franziusstraße gegenüber der Molenspitze der Schleuse) nicht mehr gegeben, hier stünde der EZB-Neubau direkt vor dem Parktower.
    Beim Standort Oberrad geht der Blick zum Parktower schon links am EZB-Bau vorbei, und der Messturm stünde links von dem Hotelturm am Colosseo.


    Und weiter nördlich - also schon im Ex-KWU-Hochhaus ist kein Gestrüpp mehr in der Sichtlinie.


    Die einzige Alternative wäre noch der Schandfleck unserer Wohnanlage...

  • Von wo aufgenommen ?

    Umwunden die Skyline von Kirschbäumen und Wiesen :daumen: :)

    Achso, Flachbau BLAU; Flachbau ORANGE, Flachbau WEIß zwischen Standort des Fotografen und der Skyline. Die Linie/der Standort von ???


  • #49


    Ich kann die Kirche nicht zuordnen, aber ich denke die Flachbauten Blau und Orange könnten Meusel und Toom in Friedrichsdorf sein. Damit wäre der Standort in Friedrichsdorf, nördlich der B455 zu suchen.

  • ^ Evangelische Kirche mit windschiefen Turm in Friedrichsdorf. Bei klarer Sicht würden sich hinter der Skyline die Höhenzüge von Spessart und Odenwald deutlich abzeichnen. Die Aufnahme muss sehr früh am Tag erfolgt sein.

  • ^ Ja, und aus vielen anderen Standorten. Hier mal von der Zeil aus:



    Bild: epizentrum


    Übrigens wird man den gerade wachsenden Taunusturm wohl auch vollendet von hier aus nicht sehen können, weil die Commerzbank ihn verdeckt. Dafür würde ein anderer Turm die große Lücke rechts neben dem alten Deutsche-Bank-Turm perfekt füllen.

  • @ #51, 52 und 49

    Xalinai and Cowboy,


    Danke für Euer Interesse. Der Standort Friedrichsdorf, Bingo, gut getroffen, das hinter der Skyline bei guter Sicht der Odenwald zu sehen ist, richtig !
    Quasi hinter der „Skyline“ Friedrichsdorfs in Blickrichtung Frankfurt, die Kirche ist die evangelische in der Hugenottenstraße, sieht man von links nach rechts in:

    • BLAU den IKEA
    • ORANGE den Hornbach
    • WEIß das Frischezentrum


    in einer Linie.


    In – sorry, eventuell Bildungslücke – Frankfurt Nieder-Eschbach ? Aber sicher an der A661 gelegen ! Aus einer fast gleichen Position kann mach auch die Stelen an der COBA Arena sehen und erst Recht das Flutlicht wenn die Eintracht spielt, entprechend weiter nach rechts versetzt.

  • Mir gefallen ja auch die Bilder am besten, auf denen unsere Hochhäuser als Cluster zu sehen sind oder aber aufgereiht. Nichtsdestotrotz sind Luftaufnahmen manchmal auch hilfreich um zu zeigen, wie viel Platz für weitere Hochhäuser da ist, so wie diese: