Frag das Frankfurter Forum

  • Mod: Aus dem Grand-Tower-Strang:
    -----------------


    Auf der Webcam vom Skyline-Plaza sieht man das im Hintergrund ein Wilbert-Kran aufgebaut wird...ist das der von der Baustelle.

  • Millenium-Tower und T365

    Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch, ob es sich beim "Millenium-Tower" und dem Tower 365 (T365), von dem man gelegentlich in der Presse list, um dieselbe Planung handelt?


    Wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiere, dann gibt es beim "Millenium-Tower" ohnehin keinen Fortschritt. Oder weiß jemand hier mehr?


    Viele Grüße
    janne

  • Ja, das ist dasselbe Projekt. Und nein, es gibt keinen Fortschritt (soweit von außen erkennbar). Man wird davon ausgehen können, dass beim Entwickler CA Immo derzeit das Projekt "ONE Frankfurt" im Fokus ist.

  • Zum Projekt "Grand Central":


    Weiß jemand,ob die Commerzbank noch Mieter im Hochhaus "Hafenstraße 51" ist und wie viel Fläche sie dort belegt?


    Denn wenn ja,dann müsste sie ja bald von dort ausziehen.

  • ^


    Soweit ich weiss, wurde der Mietvertrag vor gar nicht langer Zeit sogar verlängert. Aber wenn alle sich einig sind, dann kann man Verträge ja auch ändern.

  • Besonders einfach, wenn Verkäufer des Areals und Mieter des Hochhauses identisch sind (beziehungsweise Mutter- und Tochtergesellschaft). Eine Klausel im Kaufvertrag ...

  • Kann mir jemand von euch sagen was hier am Japan Center vor sich geht? Die komplette Verkleidung der Stützen auf Straßenniveau sind abmontiert.




    Alle Bilder von mir...

  • Eine tolle Perspektive auf das WinX ergibt durch die Kirchnerstraße (also quasi sich einmal um die Achse beim Omniturm drehen).
    Hat den einer der DAF Fotografen schon mal ein solches Foto hier eingestellt?


    Edit: Kaum gefragt, schon bedient!
    Danke Beggi für das prompte Einstellen der besagten Perspektive; siehe 4. Foto in diesem Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von main1a () aus folgendem Grund: Antwort

  • Besuch beim Paredium

    Hallo zusammen,


    Waren heute in unserer zukünftigen Wohnung im 5. BK!


    Sehr schöne Aussicht! Fragen uns wie hoch das Gebäude nebenan wird...


    Viele Grüße

  • Rohbau

    Hallo,
    wer macht denn den Rohbau oder Bauausführung?
    Gruss
    Bastian


    -----------------
    Mod: Verschoben, Frage bezieht sich auf den Omniturm.

  • Mod: Beitrag, der auf dieses Posting folgte, aus dem Thread "Marienturm und Marienforum" hierher verschoben.
    -----------------


    Wie weit ist man denn dort mit dem Aushub der Baugrube und der Sauberkeitsschicht gekommen?

  • Mod: Beitrag, der auf dieses Posting folgte, aus dem Thread "Projekt "Opernplatz XIV" mit Sofitel Frankfurt Opéra" hierher verschoben.
    -----------------


    Mir ist noch nicht klar, wie die Strassenanbindung des Hotels aussieht. Erfolgt der Zugang von Taxis alleine über die Hochstrasse oder auch über die Bockenheimer Anlage?


    Außerdem war doch geplant die Kaiserhoftrasse zu verlängern soweit ich mich erinnere?

  • Mod: Beitrag, der auf dieses Posting folgte, aus dem Thread "Marienturm und Marienforum" hierher verschoben.
    -----------------


    Danke für die tollen Bilder!


    Auf der Webcam ist auch zu sehen, dass am Gegenausleger des neuen Krans bereits ein Logo hängt. Ist das HOCHTIEF, wie angekündigt? Wäre schön, wenn mal wieder HOCHTIEF Logos am Kran mit nach oben wachsen.


    Beim Tower 185 wurden diese ja leider überfoliert mit T185...

  • zu #1241: Du erinnerst dich nicht richtig. Weitergeführt wird die Kleine Hochstraße, wie auf diesem Plan zu sehen. Warum gehst du nicht mal vorbei und schreibst dann wie es aktuell aussieht?