Ein interessantes Konzept, auch wenn die Autofanatiker wieder die selben haltlosen Horrorgeschichten wie bei jeder Einschränkung des MIV bringen werden. Hätte man auf diese Leute gehört, wäre die Zeil heute noch eine Innenstadtautobahn.
Eine Tram im Reuterweg wurde vor Jahren schon von der Linken vorgeschlagen, eine mögliche Weiterführung wäre in Richtung Dornbusch mit Anschluss zur Ringstraßenbahn, also genau wie die Linie 13 bis 1978 schon gefahren ist.
Der Nutzen der Verbindung über die Untermainbrücke ist meiner Meinung nach überschaubar, da parallel zur U-Bahn, die in dem Bereich nicht wirklich überlastet ist. Statt dessen wäre die Umsetzung der Verbindung über die Alte Brücke sinnvoller, gerne ergänzt um eine Querverbindung über Walter-Kolb- und Gartenstraße.
Langfristig wichtiger wäre mir allerdings eine zweite Ost-West-Verbindung in der Innenstadt, also etwa Friedberger Landstraße - Eschenheimer Tor - Opernplatz - Platz der Republik, da die Altstadtstrecke wohl kaum noch nennenswerten Mehrverkehr aufnehmen kann.