Wolkenkratzer-Festival 2013

  • Wolkenkratzer-Festival 2013

    Einer Pressemitteilung des Co-Veranstalters FFH zufolge findet das nächste Wolkenkratzer-Festival am 25. und 26. Mai 2013 statt. Auszug:


    Sechs Jahre Pause sind genug! Frankfurts größtes und Deutschlands höchstes Fest wird wieder gefeiert: Am 25. und 26. Mai 2013 steigt das nächste Wolkenkratzer-Festival in Frankfurt am Main. Das gaben die Initiatoren der Veranstaltung, der private Radiosender HIT RADIO FFH, die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), nach einem ersten Treffen mit Eignern und Betreibern Frankfurter Hochhäuser sowie Partnern des letzten Wolkenkratzer-Festivals, bekannt. Mehr als 1,2 Millionen Besucher aus Hessen, Deutschland und der Welt staunten und feierten im Mai 2007 beim Wolkenkratzer-Festival, das mit über 100 spektakulären Attraktionen auf dem „Wolkenkratzer-Parcours“ zwischen den Skyscrapern, strahlendem Sonnenschein und fantastischem Ausblick von den Hochhäusern nach Frankfurt-„Mainhattan“ lockte.


    Link zur Website: http://www.wolkenkratzerfestival.de
    Unser Thread zum Festival von 2007: http://www.deutsches-architekt…rum/showthread.php?t=5525

  • Gute Nachricht, dass es wieder ein Wolkenkratzer-Festival geben wird, schlechte Nachricht, dass es noch bis 2013 auf sich warten lässt. Bei einem Menschenzustrom von 1,2 Millionen im Jahr 2007 sollte doch klar sein, dass es sich auch um ein lukratives Geschäft für Frankfurt handelt. Neben den Hochhausfans wünschen sich Hotels, Gastronomie und Ladenbesitzer mit Sicherheit öfter Veranstaltungen dieser Art. Aber immerhin, das nächste Festival kommt!

  • Erst 2013 ist nicht unbedingt eine schlechte Nachricht, denn dann können wir schon auf den T185 und evtl. auf die neue EZB. :)

  • Royal de Luxe Riesen beim Wolkenkratzerfestival 2013

    Ein spannende Nachricht. Die Riesenfiguren des Royal de Luxe Theaters können beim Wolkenkratzerfestival 2013 in Frankfurt dabei sein.
    Bad Vilbel Online


    Das Straßentheater-Spektakel der französischen Compagnie Royal de Luxe war bislang in London, Berlin und Santiago de Chile: Der 15 Meter hohe „Große Riese" und seine 7,5 Meter messende Nichte, die „Kleine Riesin", sind überdimensionale Marionetten, die von mehr als 80 rot livrierten Theaterspielern, die aus der ganzen Welt kommen, gelenkt werden.
    Hier gibt es noch eine FOTOMONTAGE eine der Puppen vor dem Opern-Turm

  • Die von itchedSky im vorigen Beitrag erwaehnten Riesenmarionetten kommen doch nicht. Die Kuenstergruppe hat nach einem Bericht der FAZ RMZ vom 14.09. ueberraschend abgesagt. Weiterhin wird berichtet (und jetzt kommen die guten Neugikeiten), dass die Finanzierung schon zu 80% gesichert sei und bereits die Eigentuemer von 10 Tuermen ihre Teilnahme zugesagt haetten.

  • In 158 Tagen gibt es Tickets, am 24. April 2013 ab 7.00 Uhr. Am 25. und 26. Mai sind nach bisherigem Stand dabei:


    • Deutsche Bank
    • Commerzbank
    • Opernturm
    • Westend 1
    • Tower 185
    • Messe Torhaus
    • Eurotheum
    • Taunusanlage 11
    • Eurotower
    • Main Tower
    • Silver Tower
    • Main Forum
    • LEO
  • Es gibt Neuigkeiten ... überraschend ist sogar der Eschenheimer Turm mit dabei.
    Am 24. April kann man im Internet sich kostenlos eines der 80.000 Tickets sichern. Insgesamt machen 18 HHer mit bei diesem Spektakel mit!


    FR 1


    FR 2

  • Gegen 9 Uhr hab ich endlich Karten bekommen (für den Messeturm). Hatte es um 7 Uhr morgens schon versucht, aber da war die Website völlig überlastet.

  • Ein Krampf, morgens um 7 ging nichts. Dann in die Uni - da ging auch nichts. Als ich dann kurz nach 10 auf die Seite kam, wars zu spät. In Zeiten der Amazon Cloud ist es nicht so schwer solche Anfragen vernünftig bearbeiten zu können. Schade, ich wäre gerne auf das Jumeirah und den Opernturm.

  • In Zeiten, wo man Serverkapazitäten bspw. von Amazon kaufen kann wie Bier und Chips an der Tankstelle war die technische Umsetzung der Vergabe in der Tat ein absolutes Armutszeugnis. Das Ticketsystem war offenbar über die Server von ffh.de gehostet, die so viele Besucher wahrscheinlich sonst in 10 Jahren nicht sehen.

  • War leider klar dass das wieder so ablaufen würde, war bisher jedesmal so. Traurig. Ich habe es daher gar nicht erst probiert.

  • Ich habe es natuerlich wieder probiert, mit dem gleichen Ergebnis wie vor 6 Jahren. Gewissermassen setzt sich so eine Tradition fort ... :mad:
    Auf ein neues in 2020 (vielleicht) :lach:

  • Ich habe es auf zwei Türme geschafft und werde versuchen für euch einige interessante Perspektiven der sich wandelnden Silhouette einzufangen (dafür muss ich leider mit der Schmach leben, dass Real gestern den A**** voll gekriegt hat).
    Das "Vergabesystem" ist ein Armutszeugnis :nono:, auch wenn ich noch Glück hatte.

  • Schade, dass das BCN am Nibelungenplatz nicht dabei ist. Das Büro des Anwaltes in "Ein Fall für Zwei", von dort hat man meiner Meinung nach den schönsten Blick auf unsere Skyline (im Vordergrund ein die Altbauten, im Hintergrund die Skyline).


    Kennt jemand den Grund, weshalb der Trianon dieses Jahr nicht mit dabei ist?

  • FNP Kartenverlosung

    Die FNP verlost noch 150 x 2 Tickets für Hochhäuser in den nächsten Tagen. Teilnahmebedingungen am Ende des Artikels