^ Die im August beginnende Neugestaltung des Rad- und Fußweges bezieht sich ausschließlich auf den Martin-Luther-Ring und den Petersteinweg, jedoch nicht auf die Nonnenmühlgasse. Das ging so aus dem LVZ-Artikel (Zitat: "...werden die Fuß- und Radwege rund um die nahezu fertig gestellte Propsteikirche neu gestaltet.") nicht eindeutig hervor.
Wie dem auch sei, die neue/alte Nonnenmühlgasse ist wieder auferstanden und schafft somit die Voraussetzung für eine Neubebauung des ganzen im Krieg verloren gegangenen Areals. Ein paar Bilder von gestern:
Blick von Westen auf St. Trinitatis und der Nonnenmühlgasse.
Zoom
Die Nonnenmühlgasse verläuft südlich der Propsteikirche. Dunkles und helles Granit-Kleinpflaster, Granit-Gehwegplatten sowie die gepflanzten Linden vermitteln einen hochwertigen Eindruck. 


Auch der Kirchhof macht weiter Fortschritte. 
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ein Gebäude mit einer vollständigen Verkleidung aus Porphyr so edel wirken würde. Das haben die Schulz-Brüder klasse hingekriegt. 
Bilder: Cowboy




















































