Äußerst positiv zu bewerten, dass man die Eingangssituation vom Stadtteil endlich angeht. Bislang war diese voll und ganz auf die Anfahrt mit dem Auto ausgerichtet, wie man so etwas nunmal in den frühen 70ern geplant hat. Ein Entree schräg gegenüber zur Stadtbahnstation würde das Center zum Stadtteil öffnen und Besuchrn, die mit Bus odr Bahn kommen kurze und trockene Wege bieten. Wer mit dem Auto kommt, wird entsprechend von Westen auf kurzem Weg vom Parkhaus ins Center gelangen. Das Parkhaus im Westen hätte auch eine bessere Anbindung an die A661 Richtung Maintal/Hanau, sodass sich bei kluger Verkehrsführung der Autoverkehr für die Enkheimer deutlich reduzieren ließe. Ich bin gespannt auf diePlanungen!
Mit Sorge oder zumindest irritiert sehe ich, dass der Bebauungsplan auch den zukünftig wegfallenden Autobahnanschluss Bergen-Enkheim UND das letzte bißchen Fechenheimer Wald bis zum P&R Parkhaus umfasst...