"Meine kleine Welt" oder "Blicke aus deinem Fenster"

  • Zitat von yyyves

    Artec
    dein Ausblick ist ja ein Traum...


    das relativiert sich leider dadurch, dass ich nur Dachfenster habe...ich muss also
    aufstehen um den AusBlick zu genießen....


    Mal zum Vergleich mein alter AusBlick..den konnt ich jeden Tag selbst am Schreibtisch genießen....


  • Blick über unseren Garten im Frankfurter Vorort-Kaff Harheim. Auf der Schaukel im Hintergrund Tochter Johanna.
    Demnächst gibt's vielleicht auch noch ein Foto aus der Leipziger Wohnung, muss noch geknipst werden...


  • Schön! Sieht sehr nach idyllischer Vorzeigefamilie mit Haus und Garten aus. :daumen:
    Bei mir dauert es noch ein bisschen bis es so weit ist.

  • Mein momentaner Ausblick, nicht besonders spektakulär:
    Garagendach und typische Siegener Landschaft.




    Durch´s andere Fenster sind unter anderem immerhin 2 Kräne zu sehen, das sehen wir als Architektur-Fans ja immer recht positiv..aber das Foto gibts nicht, sonst wisst ihr ja genau wo ich wohne. ;)

  • Mein Büro liegt fünf Minuten mit dem Auto vom Neuen Rathaus der Großstadt Leipzig entfernt :cool:















    Bei den gegenwärtigen Außentemperaturen ein ganz angenehmes Domizil.


    Eigene Fotos

  • Wie versprochen, 2 Bilder aus der elterlichen Wohnung im Norden Leipzigs (halbrunder Mietskasernen-Komplex um 1930 in Blockrandweise -vmtl. als Beamtenwohnung- errichtet):


    Blick zur Straße



    Blick in den großen Innenhof

  • Hallo zusammen,:)
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich will euch auch mal aus meinem Fenster schauen lassen:




    ...und hier noch nach der anderen Seite:



  • Heute abend aus meinem Wohnzimmer:



    Hier hilft das Zoom. Ups, leicht schief:



    und nochmal nach rechts:



    Was für ein Licht !!!


    Bilder von mir

  • Ich habe diesen Thread grade erst bemerkt. Also los, dann will ich mich auch mal beteiligen. In Ermangelung eines vernueftigen Weitwinkelobjektives hier ein zusammengepuzzeltes "Panorama"-Foto, das den Blick aus meinem Wohnzimmer zeigt. Die Ortsangabe eruebrigt sich wohl, wenn man erstmal die Bekannte "Landmarke im Hintergrund" entdeckt hat :D (Thumbnail clicken fuer ein grosses Bild)



    Hier noch der Blick in die Gegenrichtung, im Hintergrund die Tuerme von La Defense:



    Beide Bilder sind von heute morgen.


    Den Blick ausd meinem Buero (heute ist Feiertag) reiche ich spaeter mal nach, wenn ich daran denke eine Kamera mitzunehmen.