Beiträge von Dykie

    Gewinner Fotocontest #56 - In Farbe und Bunt


    Hier das Ergebnis des 56. Fotocontests:


    Gewonnen hat Ben knapp mit Foto 1 und 10 Stimmen! Meinen Glückwunsch!


    Hier das Siegerfoto:


    Den zweiten Platz erreichte das Pflichtfeld, knapp geschlagen mit 9 Stimmen, leider keine Fotoabgabe.


    Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten!


    Der nächste Durchgang startet nach einer dreimonatigen Frühlingspause ~ am 01.04.2013.

    So, nachdem der Gewinner nun erfolgreich ermittlet wurde, habe ich mich in Absprache mit anderen Moderatoren dazu entschlossen, eine dreimonatige Fotocontestpause einzuleiten, in der Hoffnung anschließend wieder mehr User dafür zu gewinnen.


    Glückwunsch an dieser Stelle für den knappen Sieger Ben! :daumen:


    Folglich wird der neue Durchgang ~ am 01.04.2013 gestartet.
    Ich hoffe, ihr könnt diesen Schritt nachvollziehen.

    Ich habe die Beiträge zu den Wohnungen in Hamm hierher verschoben.


    Balthazar: Willkommen im Forum! Bitte denk dran, dass das Forum nicht als Plattform für Bürgerinitiativen dient /dienen soll. Eindeutige Aussagen oder andere entsprechende Bemerkungen, welche gegen die Forumsregeln verletzen, werde ich unverzüglich in den Papierkorb verschieben.
    Vielen Dank für das Verständnis!

    *** Fotocontest 56 - ...In Farbe und bunt - beendet ***

    Hier das Thema des 56. Fotocontests: "...In Farbe und bunt"


    Und wehe hier kommen jetzt Kommentare, dass es zu lange gedauert hätte! Start des neuen Themas 10 Min. nach Bekanntgabe geht voll in Ordnung finde ich. :Koenig:


    Bitte schickt eure Fotos bis zum 22.12.2012 auf dem bekannten Weg zu mir (Link via PN), die Umfrage wird anschließend hier von mir gestartet.
    Fragen und Anregungen bitte wie immer per PN. :)

    Gewinner Fotocontest #55 - Dichte



    Ist doch schön, dass der Gewinner so geduldig ist. ;-)


    Hier das Ergebnis des 55. Fotocontests:


    Gewonnen hat Noc Aud mit Foto 3 und 7 Stimmen! Meinen Glückwunsch!


    Hier das Siegerfoto:


    Den zweiten Platz erreichte Robbi (Foto 2, 6 Stimmen) und den dritten Platz RMA (Fotos 1, 3 Stimmen).
    Glückwunsch!


    Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten und viel Spaß bei der Abgabe der Fotos für das bald bekannt werdende Thema!

    Nachdem beim alten Thema ja leider nicht genügend Teilnehmer ein Foto abgegeben hatten, hier nun die leider auch recht geringe Auswahl zum neuen Thema.


    Viel Spaß beim Abstimmen!


    Foto 1:


    Foto 2:


    Foto 3:


    Foto 4:


    Foto 5:


    Die Umfrage schließt nach 7 Tagen automatisch.

    Die Abgabefrist ist jetzt ja schon etwas her und ich habe mal keine überzeugende Anzahl von Einsendungen erhalten.
    Daherhatte ich es noch etwas laufen lassen, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Teilnehmer noch mitmacht.


    Eine weitere Verlängerung halte ich im Moment für wenig sinnvoll.
    Weitere Informationen in Kürze.
    Die Umfrage werde ich jedoch heute noch starten.

    Da keine Widersprüche kamen habe ich das Thema nun geändert.
    Alles wichtige dazu im Eröffnungspost.


    Es tut mir Leid für die 3 Teilnehmer, die ihren Teil beigetragen haben, bitte jedoch um Verständnis, dass eine Abstimmung meines Erachtens nach erst ab 5 Teilnehmern sinnvoll ist.
    Wenn es von den 3 Teilnehmern gewünscht ist, werde ich die 3 Fotos nach Beendigung der Umfrage außer Konkurrenz hier posten.

    Da ich bis jetzt nur 3 Teilnehmer habe, schlage ich vor, dass sich epizentrum ein neues Thema überlegt und dann nach einer etwas verkürzten Abgabefrist (es soll ja schließlich auch weitergehen) die Umfrage hier gestartet wird.


    Sollte jemand andere Vorschläge oder Einwände haben, bitte möglichst heute noch posten, damit ich dann fortfahren kann.

    Da bislang noch eher wenig Interesse am Thema existiert oder einfach nur Verwirrung herrscht, wie es nun weitergeht:
    Das Thema bleibt wie es ist.


    Dass wir es früher schon mal hatten, darauf habe ich nicht geachtet, werde ich aber in Zukunft tun, damit so etwas nicht erneut passiert.


    Falls also noch Fotos abgegeben werden möchten, immer her damit. :-)

    Elbphilharmonie II [110 m, realisiert]

    Da ja die 1000er Marke gerade überschritten wurde, geht es hier nun weiter mit dem 2. Teil der wohl noch lange andauernden Bauphase der Elbphilharmonie. :daumen:


    Ich freue mich auf weitere interessante Fotoupdates, spannende Diskussionen und aktuelle Fortschrittsberichte.


    Elbphilharmonie Teil 1


    Zum erneuten Einstieg 3 aktuelle Fotos vom letzten schönen Sonnentag.
    Dieses Mal ausnahmsweise aus der Luft:




    [Alles eigene Fotos.]



    [Foto: © Midas]

    *** Fotocontest 55 - Dichte - beendet ***

    Hier das neue Thema des 55. Fotocontests:
    Dichte


    Nachdem das alte Thema nicht ausreichend Fotos einbrachte, habe ich am 11.10.2012 das Thema entsprechend epizentrums Vorschlag geändert.


    Bitte schickt eure Fotos bis zum 01.11.2012 auf dem bekannten Weg zu mir (Link via PN), die Umfrage wird anschließend hier von mir gestartet.
    Fragen und Anregungen bitte wie immer per PN. :)

    Gewinner Fotocontest #54 - Gespiegeltes



    Ist doch schön, dass der Gewinner so geduldig ist. ;-)


    Hier das Ergebnis des 54. Fotocontests:


    Gewonnen hat epizentrum mit Foto 6 und 8 Stimmen! Meinen Glückwunsch!


    Hier das Siegerfoto:


    Den zweiten Platz erreichte wmeinhart (Foto 5, 6 Stimmen) und den dritten Platz Noc Aud(Fotos 3, 5 Stimmen).
    Glückwunsch!


    Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten und viel Spaß bei der Abgabe der Fotos für das neue Thema!

    So, da ja nun die meisten User ihre Positionen vertreten haben, bitte ich euch zum Thema zurückzufinden und etwas auf die Kritikpunkte der jeweiligen Parteien einzugehen.
    Bitte überlegt euch vor euren Posts kurz, ob der Inhalt und die Sprache angemessen und richtig sind und akzeptiert im Gegenzug auch, dass hier nicht ausschließlich Leute vom Fach posten.


    Dadurch, dass hier auch "der nette Herr/die nette Dame von Nebenan" ohne jede tiefere Kenntnisse schreibt, ist es in meinen Augen bisher ein ganz guter Kompromiss zwischen trockenen belegten Fakten und den individuellen Meinungen und Eindrücken der Menschen die dort wohnen/arbeiten oder sich einfach für ein Projekt interessieren, den ich gerne beibehalten möchte.


    Zudem finde ich, dass wir uns sprachlich und inhaltlich in den meisten Fällen auf einem ziemlich hohen Niveau im Vergleich zu anderen Foren befinden und möchte daher, dass dies in Zukunft auch so bleibt.


    Bitte versucht euch etwas disziplinierter zu Verhalten, denn ich möchte nicht unbedingt Strafen auferlegen, um wieder etwas Ruhe ins Forum zu bekommen. Vielen Dank!

    Geht doch "schon" los!
    Leider kam mir sehr kurzfristig noch was dazwischen, weshalb ich die letzte Zeit mit Abwesenheit glänzen musste.


    Nun aber wie gewohnt viel Spaß beim Abstimmen!


    Foto 1:


    Foto 2:


    Foto 3:


    Foto 4:


    Foto 5:


    Foto 6:


    Foto 7:


    Foto 8:


    Foto 9:


    Foto 10:


    Die Umfrage schließt nach 7 Tagen automatisch.

    Ab sofort werde ich außer in notwendigen Fällen nicht mehr allen Teilnehmern einzeln und individuell bei der Fotoabgabe antworten, da das je nach Teilnehmerzahl einige Zeit in Anspruch nimmt.


    Sollte eine Bestätigung für die erfolgreiche Einsendung erwünscht sein, gibt es noch die Möglichkeit eine Lesebestätigung zu schicken, welche ich dann auch schicken würde.


    Vielen Dank für euer Verständnis.


    Beste Grüße,
    Dykie

    *** Fotocontest 54 - Gespiegeltes - beendet ***

    Und schon folgt das neue Thema des 54. Fotocontests:
    Gespiegeltes


    Da sollte jeder etwas passendes haben, denke ich. Also viel Spaß beim Raussuchen/Fotografieren der Bilder.


    Bitte schickt eure Fotos bis zum 09.08.2012 auf dem bekannten Weg zu mir (Link via PN), die Umfrage wird anschließend hier von mir gestartet.
    Fragen und Anregungen bitte wie immer per PN. :)