An der Seestraße würde das Haus zudem aber auch um eine Etage aufgestockt und das Dach bis zur Straße vorgezogen.

Dresden: Altmarkt
-
-
-
^ Genau, aber das war hoffentlich schon allen klar. Viel Gewinn an Geschossfläche bringt das ja nicht, es geht eher um das Facelift und einen Umbau des Hauses, um es für den Eigentümer fit zu machen für die nä. Dekaden. Laut TSP-Messung sind es 40 mal 3 m = ca. 120m², also mit Dach ca. 250m² zusätzliche Fläche.
Mit dem Aufwand der Umbaukosten schafft man dem Objekt aber nunmehr eine durchaus benötigte Wertsteigerung / bzw Werterhalt, und macht es unter heutigen Marktbedingungen vermiet- und nutzbar. Ja, die Frage weiter oben ist gut, WANN es denn umgesetzt wird, man kann es kaum erwarten?
-
Wie ich inzwischen von einem Teilnehmer der Sitzung gehört habe, soll es tatsächlich "schnellstmöglich" losgehen. Hoffen wir es!