Beiträge von Christian84DD

    ^Danke für die Info. Auf dem Luftbild wirk es etwas monoton. Gibt zwar mehrere Haustypen, Sie scheinen aber alle fast die selbe Gestaltung (wenn nicht gar die selbe) zu haben. Hier sollten die Projektleiter mal wenigstens noch etwas Farbe spendieren um eine kleine Variantion zu erzeugen da es doch sehr viele Häuser sind am Ende.

    Danke für die Info. Wirklich schade drum zumal Sie ja eh noch einen mehrstöckigen großen Neubau errichten aber trotzdem muss für Rendite Zwecke auch noch der Altbau weichen und das für ein paar Quadratmeter und ein paar Euro mehr, erinnert mich an die Situation auf der Königsbrücker 97. In dem aktuellen Fall scheint mir die Substanz ja sogar noch ganz gut zu sein. Schade das die Stadt sowas auch immer durchwinkt aber was will Sie auch machen bei Privatbesitz ohne Denkmalschutzstatus.

    Sachsenwerkstraße 83 - Renovierung einer alten Fabrikhalle - neu


    Mal was erfreuliches (auf alle Fälle für mich ;) ) ohne das es bisher groß bemerkt wurde,

    gab es auf der Sachsenwerkstraße eine in meinen Augen gelungene Renovierung einer alten Fabrikhalle.

    Immoment ist zwar erst etwas mehr als die Hälfte der Halle fertig aber am Rest scheint mir auch noch gewerkelt zu werden.

    Die Fassade vorher nur verputzt scheinbar wurde durch eine Ziegel(riemchen?)fassade ersetzt.

    Zum Glück hat ich genau diese alte Halle in einem früherem Post mal dokumentiert.


    und nun



    Alle Bilder von mir.

    Hotelbaustelle Prager Strasse 8 - update

    zuletzt Post 498


    Hier geht es nun sichtlicher vorran. An der Trompeterstraße ist schon ein Teil des Gerüstes gefallen da dort schon die Fassadenarbeiten soweit fertig sind.


    Rückseite + Trompeterstraße


    Prager Straße + Trompeterstraße



    Alle Bilder von mir.

    Kleines Update zu den Arbeiten am Altmarkt


    Nord-West Ecke


    Nord-Ost Ecke


    Süd-West Ecke - hier wird gerade angefangen neu zu pflastern


    Süd-Ost Ecke



    Ringstraße - Neubau - update


    Erste Beräumungsarbeiten am Gelände sind gemacht und Parkplatz ist es jetzt für Baufahrzeuge.



    Neues Rathaus - Sanierungen der Westflügel - update

    zuletzt Post 277


    Das Dach ist nun auch hier gedeckt und der sichtlichste Unterschied zum letzten Update.



    Alle Bilder von mir.

    Q 3.2 - kleines Update

    zuletzt Post 1472


    Landhausstraße - hier hat man bei der ersten Fassade zum Neumarkt hin mit dem dämmen angfangen.


    Rampische Straße - die beiden Mischbehälter dürften neu sein, denke/hoffe an dieser Seite ist man jetzt stärker am Innenausbau.

    Fenster sind auch hier schon die ersten drin.



    Alle Bilder von mir.

    Königshöfe - update

    zuletzt Post 898


    Neubau Ecke Hainstrasse und Palatium


    Theresienstrasse


    Wallgäßchen



    Blockhaus - update

    zuletzt Post 897


    Fernblick von der Brühlschen Terrasse


    Eingang an der Seite zum Neustädter Markt


    Bereich zu den Elbwiesen hin



    Hotel Stadt Leipzig - update

    zuletzt Post 895


    Auch hier geht es deutlich voran, am besten sieht man es wenn man die neue große Grube im Hinterhofbereich sieht.

    In einem letzten Post 887 im Mai war diese noch nicht zu sehen.


    Rückseite


    Straßenseite



    Neubau Theresienstrasse 16 - update

    zuletzt Post 895


    Mittlerweile hat man seit dem letzten Update knapp das 2.OG erreicht.



    Neubauten Theresienstraße 7d,e,f / Ecke "Hainpark" - update

    zuletzt Post 895


    Hier wird gerade von hinten nach vorne gedämmt.



    Neubau Theresienstrasse 3 - update

    zuletzt Post 895


    Hier ist man äußerlich fast fertig.


    Seite Thersienstraße


    Rückseite



    Neubau TG-Zufahrt am Bellevue-Hotel - update

    zuletzt Post 891


    Die neuen Wände stehen bereits.



    Alle Bilder von mir.

    Schützengärten - update

    zuletzt Post 1157


    Vom Bahnhof Mitte aus


    Könneritz- Ecke Jahnstraße


    Jahnstraße Ecke Schützengasse



    Neubau Ammon-/ Rosenstrasse - update

    zuletzt Post 1150


    Die äußere Gestaltung nimmt langsam Form an.



    Freiberger Straße 8a - Neubau Vonovia - Update/Fertig

    zuletzt Post 1128


    Hier nochmal ein abschließender rundumblick vom Neubau.



    Mehrgenerationenangebot Rosenstraße - kleiner Park - neu




    Alle Bilder von mir.

    Altbau Bräuergasse 7 - Update/Fertig

    zuletzt Post 1685


    Die Gerüste sind schon wieder weg und es scheint nur was am Dach gemacht wurden zu sein. Die übrige Fassada patiniert vor sich hin.



    Friedrichstraße 15+19 - update

    zuletzt Post 1671


    Wie man schon bei Elli's Luftbildern sehen konnte ist man hier schon bei der finalen Höhe.



    Schäferstraße 53-57 - update

    zuletzt Post 1672


    Hier wird fleißig gedämmt.



    WiD Komplex Schäferstraße 38 - Update/Fertig

    zuletzt Post 1647


    Fertig und hier ein paar Bilder von außen, über den Neubau selbst kommt man nicht in den Hofbereich, alles zu und dicht.



    Weißeritzstraße 56 - Prizeotel - update

    zuletzt Post 1672




    Ostra-Innovationscampus (Zur Messe 11) - update

    zuletzt Post 1647


    Hier hat man schon begonnen das erste Haus zu verputzen. Mal sehn was mit den Gebäuden passiert wo das Dach bisher nur notdürftig vor Regen gesichert ist.



    Ostra-Studios (Zur Messe 9) - Update/Fertig

    zuletzt Post 1635


    Hier ist man ebenfalls fertig und der ein oder andere Hinweis zeigt auch schon den neuen Nutzer an (nicht sichtbar auf den Bildern).



    Alle Bilder von mir.

    Amtsgerichtsgebäude Olbrichtplatz-West - update

    zuletzt Post 183




    Neubau 151. Oberschule mit 2-Feld-Sporthalle, Königsbrücker Straße 115/ Ecke Stauffenbergallee - update

    zuletzt Post 183


    Noch laufen die Arbeiten am Aussengelände.



    Königsbrücker Straße 117a/119 ("ehem. Arbeitsanstalt", Palasax) - update

    zuletzt Post 182


    Hier haben nun endlich Arbeiten am Altbau in der Mitte des Komplexes begonnen.



    Alle Bilder von mir.

    Neubauquartier Königsbrücker Strasse 95-97 - update

    zuletzt Post 688


    Während alle 4 Hinterhäuser ihr äußerliches Erscheinungsbild so mehr oder weniger schon haben werkelt man bei den beiden Straßenwürfeln gerade an der Fassade.



    Alle Bilder von mir.

    Neubauten Löbauer Strasse 24 (Wiessner Baugeschäft) - update

    zuletzt Post 116


    Hier hat man die Endhöhe erreicht, das Dach gefällt mir schonmal, mal sehn wie die Fassade am Ende ist.



    Neubau Jägerstrasse 13a - fast fertig

    zuletzt Post 107


    Das Haus ist äußerlich fertig und macht für mich eine gute Figur in der Umgebung. Das Aussengelände lässt noch etwas auf sich warten.



    Neubau EFH Radeberger Str.20a - neu/fertig


    Kleines EFH was in 2ter-Reihe entstanden ist, vorer waren hier ein paar Garagen.



    Zweitsanierung Radeberger Str. 37 - neu




    Radeberger Str. 13/Ecke Stolpener Str. - update

    zuletzt Post 117


    Die Seite zur Stolpener Straße wurde saniert, das Gerüst ist gerade an der Hausseite gegenüber aber noch ohne Fortschritte.

    Die Seite zur Radeberger ist wie man sieht auch noch nicht gemacht, Rückseite hat ich leider nicht im Blick.



    Alle Bilder von mir.

    Neubauprojekt Weintraubenstrasse 13 / Ecke Melanchthonstrasse - update

    zuletzt Post 880




    Kita Löwenstraße 7 - Brandschutzerneuerung - neu




    Altbau des BSZ Erich Zeigner - Sanierung - neu




    Neubau-Flügel am Pflegeheim "Schwanenhaus", Holzhofgasse 8-10 - update

    glaube zuletzt Post 782


    Hier scheint es bei den Gebäudeteilen die sich etwas entfernt zur Holzhofgasse befinden etwas gemütlicher vorranzugehen.



    Alle Bilder von mir.