Beiträge von Christian84DD

    Königsbrücker Straße 117a/119 ("ehem. Arbeitsanstalt", Palasax) - update

    zuletzt Post 208


    Hier ist man so wie es aussieht mit allen Gebäuden soweit fertig, nur noch das Hauptgebäude hat ein paar Gerüste

    an der Rückseite, alle anderen haben auch schon neue Bewohner.


    Einmal rund um das Haupthaus...


    ... und rund um das Gebäude im Innenhof



    Wohnquartier Albertstadt-Ost - Teil 1: Marienallee / Stauffenbergallee (Quarterback) - update

    zuletzt Post 208


    Hier ist man mit dem 1.Teil fertig, neue Baustellen für den Hochbau waren nicht auszumachen.

    Im Süden der Anlage ist noch ein mittlerer Spielplatz/Grünfläche entstanden.


    Angefangen an der O-F-Weidling Straße Ecke Wolfgang Mischnick Straße


    Blick in den Innenhof


    Eva Büttner Straße


    Innenhof


    Blick von Süden auf die Anlage + neuer Park im Vordergrund



    Alle Bilder von mir.

    Neubauquartier Königsbrücker Strasse 95-97 - update

    zuletzt Post 717


    Bis auf ein paar Restarbeiten sind die Gebäude und dazugehörigen Aussenanlagen soweit fertig. Erste Bewohner sind auch schon eingezogen.


    Hier mal von Vorn nach Hinten durchgegangen.

    IMG-20240414-103305.jpg



    Alle Bilder von mir.

    Ob nun brauchbar oder akzeptabel, beide lassen noch Spielraum nach oben offen ;-).


    Ich hatte mit nem 2 Etagigem Flachbau gerechnet doch wurde dann von einem recht schönem Dach eines Tages im vorbeigehen begrüßt, aber ja die Fensterproportionen sind nicht gut gelungen, deswegen hatte ich meinen eigenen Kommentar schon von gut auf brauchbar geändert.


    Trotzdem ist die Dachform wie auch die farbliche Gestaltung der Fensterränder bzw. der Ecken keine schlechte Sache und da könnten sich so einige Bauten eine Scheibe abscheiden.

    Hätte man die Neubauten an der Nöthnitzer Straße in dieser Weise ausgeführt wären Sie mir lieber.

    "Johannquartier" = Neubau Hans-Grundig-Strasse / Ecke Holbein+Dürer - fertig

    zuletzt Post 592


    Da ich dieses Projekt richtig gut finde und nun auch fast alle Baugerüste weg sind hier nochmal ein Blick auf die Frontseite.


    IMG-20240324-104715.jpg


    Alle Bilder von mir.

    Neubau Stephensonstraße 41+43 - update

    zuletzt Post 149


    Rohbauten sind schon gut vorangekommen.


    IMG-20240228-164045.jpg



    Pirnaer Landstraße 165a - Neubau - update

    zuletzt Post 147


    Aus der fast gedachten Bauruine da Monatelang kein Fortschritt auszumachen war, ist doch was brauchbares geworden.


    IMG-20240228-164218.jpg


    Neubau Ecke Pirnaer Landstraße / Stephensonstraße - update

    zuletzt Post 147


    Auch hier ist man äußerlich fast fertig, bin gespannt wenn die Gerüste weg sind. Links daneben kann man die Neubauten Stephensonstraße 41+43 erkennen.


    IMG-20240228-163901.jpg


    Pirnaer Landstraße 153 - Neubau - update

    zuletzt Post 147


    IMG-20240228-163733.jpg


    Alle Bilder von mir.

    Um+Neubau am Ex-Technischen Rathaus, Hamburger Strasse 21, Asly-Erstaufnahmeeinrichtung des Freistaates - update, zuletzt in 1817


    Bild ist vom 10.02.2024, der Rohbau ist im Vergleich zum letzten Update im Nov. 2023 doch etwas nach oben gewachsen.


    IMG-20240210-130440.jpg


    Alle Bilder von mir.

    Korrekt, ist bei "Mitte" drin aber leider auch alles als Einzelthemen. Wegen Geschichte und "MDR" hät ich es mehr Richtung Ost-Forum geschoben. Kann aber auch bei Mitte bleiben. Wär halt nur schön wenn die ganzen Themen passend zu den Städten gebündelt wären.

    Ich fände es auch gut wenn Halle einen eigenen Strang hätte wie Chemnitz, Dresden oder Leipzig, vlt. Auch für Magdeburg eine Idee.

    Problem denke ich sind die wenigen Moderatoren welche schon bei anderen Foren stark ausgelastet sind.

    Aber, jeder kann neue Themen und Unterthemen anlegen.

    Vlt. findet sich ja jemand aus Sachsen-Anhalt der dafür etwas Zeit hätte, denn nur rumjammern bringt nichts ;). Ich bin da eher in Dresden unterwegs und in letzter Zeit hab ich leider noch nicht mal fürs Bilder posten die nötige Zeit ||. Aber wer Zeit und Lust hat kann sich ja mal Sachsen-Anhalt vornehmen, ich fände es schön und würde mich auch freuen wenn da mehr Ordnung reinkäme. Eventuell auch für Thüringen... :saint:.

    Das nur als kleiner Tipp am Rande :)

    Neubauvorhaben Königsbrücker- 22-24 / Katharinenstrasse UND Neubauprojekt Stetzscher Strasse 2

    zuletzt Post 703


    Hier scheint nun endlich etwas loszugehen, zumindest wurde an der Kante zw Grundstück und Bordstein ein Graben ausgehoben.




    Alle Bilder von mir.

    Barockhaus "Die Regierung", Gr. Meißner Straße 15 - fertig

    zuletzt Post 957


    Gerüst ist wieder weg und es sieht mir nach einer kompletten Auffrischung aus. Das Gelb kommt mir heller vor und die Zierelemente glänzen richtig,

    kann aber auch etwas an den Lichtverhältnissen liegen.




    Neubauten Theresienstraße 7d,e,f / Ecke "Hainpark" - update

    zuletzt Post 947


    Auch hier ist man äußerlich fast fertig, der hintereste scheint es schon zu sein.




    Neubau Theresienstrasse 16 (gamma immo) - update

    zuletzt Post 947


    Ebenfalls ist man hier zum letzten Update ein gutes Stück weiter.




    Hotel Stadt Leipzig - update

    zuletzt Post 946


    Gerüste an der Heinrichstraße sind zwar weg aber nach viel Fortschritt zu den letzten Bildern Ende April

    sieht es mir leider nicht aus.




    Alle Bilder von mir.