Beiträge von Christian84DD

    Schäferstraße 38 - WID Projekt - update

    zuletzt Post 1565



    Berliner Straße 42-46, Schäferstraße 53-57 - update

    zuletzt Post 1553


    An der Schäferstraße ist man schon auf EG Niveau bei dem Rest wird man wohl ebenfalls bald mit den EG Arbeiten anfangen.



    Friedrichstädter Tor - Weißeritzstraße Ecke Friedrichstraße - update

    zuletzt Post 1549


    Der Gebäudekomplex selbst scheint soweit fertig, größere Arbeiten finden noch am Aussengelände und den Zufahrten statt.



    Weißeritzstraße 56 - ehem. Ölmühle an der Adlergasse - Prizeotel - update

    zuletzt Post 1545


    Kleines Update aus der Adlergasse.



    Handelshof Riesa - Waltherstraße (Höhe Betriebshofhalle) - update

    zuletzt Post 1537


    Der Rohbau ist seit dem letzten Update deutlich vorrangeschriten.




    Alle Bilder von mir.

    Gewerbegebiet Coschütz


    Neubau Landesarchiv evangelisch-lutherische Landeskirche Sachsen @ Stuttgarter Strasse 16 - update

    zuletzt Post 201


    Immer noch keine großen Veränderungen zum letzten Update.




    XENON-Werkserweiterung, Pfortzheimer Strasse 7 - fast fertig

    zuletzt Post 201




    Entire Tec Firmenneubau - neu/fertig


    Da ich denn Bau als angenehm empfinde und ihn hier im Forum noch nicht finden konnte stelle ich mal ein paar Bilder des fertigen Baus ein.




    Alle Bilder von mir.

    WiD-Neubauten Bulgakowstrasse 3+3a (Südhöhe) - update

    zuletzt Post 218




    Neubau EFH, Kaitzgrund - neu


    Rechts im Bild sieht man noch die Häuser die wohl alle zu einem Firmengelände gehören, seit Post 128 hat man hier die Dachziegel erneuert.




    71.Grundschule Kaitz, Renovierung - neu


    Nachdem der Schule schon eine neue Turnhalle und ein neues Dach bekommen hat wird jetzt auch die Fassade gemacht.




    Neubau Kita, Micheangelostraße - neu/fertig




    Renovierung Otto-Pilz-Straße 21 - neu




    Alle Bilder von mir.

    Renovierung Rosa-Menzer-Str. 15 - neu




    Renovierung Ludwig-Hartmann-Str. 40 - neu




    Renovierung Polenzstraße 6 - neu


    Die Renovierung ist schon längst fertig. Die wegnahme des Holzbalkon der sich über beide Etagen erstreckt hatte ist optisch nicht so günstig wie ich finde,

    genau wie das beseitgen jeglichen Baumes auf dem Grundstück. Vorzustand sieht man auf Google Street View.



    Renovierung Scariastraße 1 - neu




    Alle Bilder von mir.

    Neubau Eilenburger Ecke Bergmannstrasse, DD-Striesen, (Treubau) - update

    zuletzt Post 363




    Brucknerstraße 8 Neubau EFH - update

    zuletzt Post 356




    Traubestraße 7 Kindergarten - update

    zuletzt Post 354




    WiD - Neubau Mehrfamilienhaus - Jüngststraße 9 - update

    zuletzt Post 353




    Eichstraße 10 - Gamma Immobilien - "Stadtvilla" - update

    zuletzt Post 352




    Neubau Hüblerplatz Ecke Bergmannstraße - update

    zuletzt Post 351




    Striesen: WiD-Projekt Alemannenstrasse 31a / Wittenberger Str. 33a - update

    zuletzt Post 350


    Hier ist man bei den letzten Arbeiten am Außengelände wie es mir scheint.



    Kila Schildkröten - Sanierung- und Erweitungsneubau - neu




    Alle Bilder von mir.

    Schulerweiterungsbau Montessori-Schule - update

    zuletzt Post 430


    Eigentlich kam hier größtenteils nur der Baukran (rechts) dazu.

    img_20210808_133135axk9p.jpg



    Ex-VHS-Altschule Schilfweg 3 - Großabriss Typenbau Schule für Neubau - update

    zuletz Post 426


    img_20210808_11011650k26.jpg

    img_20210808_1101370hkrb.jpg



    Neubau Heubnerstrasse 18 (Gamma-Immo), DD-Gruna - update

    zuletzt Post 425


    img_20210808_134058nckdd.jpg

    img_20210808_134107dwkd9.jpg



    Umnutzung Ex- F6-Zigaretten-Fabrik (Gottleubaer Strasse, DD-Striesen-Süd) - update

    zuletzt Post 415


    img_20210808_114240yxk61.jpg

    img_20210808_114248n4j23.jpg

    img_20210808_114342cckyr.jpg

    img_20210808_1144109lj1d.jpg



    Wohnpark Zinnwalder-/ Kipsdorfer Strasse - update

    zuletzt Post 414


    img_20210808_113322xek8w.jpg

    img_20210808_113343axko9.jpg

    img_20210808_113446zjkm7.jpg

    img_20210808_113419nkj10.jpg

    img_20210808_113528v7kxg.jpg



    Schaufußstraße 48 / Kipsdorfer Str. - WiD-Neubau - update

    zuletzt Post 413


    img_20210808_112500w2kqn.jpg



    Wehlener Straße 24 - update

    zuletzt Post 411


    img_20210808_112014o9klh.jpg



    Schandauer Straße 96 - update

    zuletzt Post 405 mit Visu


    img_20210808_112754kzjjr.jpg

    img_20210808_112801zojeh.jpg



    Alle Bilder von mir.

    Sanierungen von Plattenbauten der SWGD


    Die Farbwahl || wenn man überhaupt von Farbwahl reden kann.

    Hätte man die Vorhangplatten wenigstens mit unterschiedlichen Farben gemacht hätte man noch durch minimale Gestaltung etwas rausholen können. So ist es einfach nur "billig" und "unfreundlich".

    Einzig die Ausführung der Frontseite des Aufzugschachtes finde ich ganz gut aber auch hier hätte man mit bunten Glasscheiben auch noch etwas rausholen können wenn sowas geht.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Kein guter Mix und kaum Kreativität bei den Entwürfen.

    Schon das man Kleinteiligkeit total unter den Tisch fallen lässt wie auch eine ein "Dachlandschaft", jetzt sehen auch noch fast alle Gebäude gleich aus.

    Mich würde interresieren falls es so kommen sollte ob man von der Luft aus oder via Sattelit Bild ein Ergebnis mit einem Strichcode oder QR Scanner bekommt ja vlt. sogar schon wenn man direkt davor steht. ^.^

    Ernsthaft Leute, setzt euch bitte nochmal an die Entwürfe!