Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • Blick Richtung aller aktuellen Verdächtigen, groß klickbar:


    one2njj6p.jpg


    Und zweimal das 140 West, hier ist vor allem interessant wie unterschiedlich die Farbe der Fensterverglasung wirkt, je nach Einstrahlung:


    Bild: https://abload.de/img/140west2n4ja4.jpg Bild: https://abload.de/img/140westxrkm4.jpg


    Bilder: Adama

    2 Mal editiert, zuletzt von Adama ()

  • One-Hochhaus von der Varrentrappstraße aus gesehen

    toweronevondervarrentloj2p.jpg

    der Standort ergibt eine interessante Abfolge von Messe, Castor u. Pollox, Tower 185 und One Hochhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Serendip ()

  • Bild von heute von der Dachterasse der DB Zentrale aus

    ONE, Grand Tower, Eden und dahinter The Spin

    afbbbe3e-e54d-4176-90bk82.jpeg

    Foto:MartinLSC

  • Auch vom Standort Emserbrücke wird der Tower One immer sichtbarer. Man muss allerdings hoffen, dass der One den 185 etwas an Höhe schlägt, zumindest aus dieser Perspektive, groß klickbar:




    Bild: Adama

  • Hier entsteht extreme städtische Urbanität, beeindruckend was sich hier mittlerweile alles auftürmt wenn man aus dem Tunnel kommt; alle groß klickbar:


    Bild: https://abload.de/img/d85_2595-13ijqr.jpg Bild: https://abload.de/img/d85_2601ygjhx.jpg Bild: https://abload.de/img/d85_2605zgj0y.jpg


    Und da ähnliche Perspektive wie das erste Bild folgendes nur als Miniaturbild:


    d85_2593agk70.jpg


    Übrigens wird man den Spin und das Eden sehr gut von der Kreuzung Hafenstrasse/Schönstrasse sehen. Einziger Nachteil: Aus dieser Perspektive an der südlichen Hafentunneleinfahrt wird der Grand Tower vom Spin verdeckt werden.


    Bilder: Adama

  • Mit dem geplanten Umbau des ehemaligen Posthochhauses und Commerzbank Trading Centers in der Hafenstraße 51,

    (links im Bild in den Abbildungen 1 und 4) zum Virage Hochhaus - siehe Beitrag #125 von Adama - kann man sich an dieser Stelle auf noch mehr interessante Views freuen.

  • Und da ich heute beim Finanzamt war noch ein schneller Blick zum One, zum Erreichen der 100m:




    Von der Camberger Brücke:



    Bilder: Adama

  • Bild von heute von der Dachterasse der DB Zentrale aus.


    ONE, Grand Tower, Eden und dahinter The Spin

    6e633c64-6370-4e25-bj9jrd.jpeg
    Foto: MartinLSC

  • Eine interessante Perspektive ergibt sich auch zunehmend an der Friedensbrücke. Erst war es der Tower 185, der vor dem Messeturm ins Bild wuchs. Jetzt sieht man im Hintergrund One Forty West und in der Lücke zwischen Grand Tower und Tower 185 wird jetzt der von dieser Perspektive aus sehr massive Neubau One sichtbar. In den bald 20 Jahren, in denen ich an der Haltstelle Stresemannallee umgestiegen bin eine wirklich faszinierende Entwicklung.

  • Kein besonders scharfes Bild, aus der Entfernung und mit meiner "Ausrüstung". Aber es ist interessant zu sehen, wie um die Messe herum aus Friedrichsdorf gesehen quasi eine geschlossene Hochhaus-Kette entsteht.


    Der Grand Tower überragt den Kastor.

    Der Tower ONE zwängt sich zwischen Grand Tower und Messeturm in die Höhe, der gerade gekletterte Kran überragt schon den Grand Tower etwas.

    Das 140 West hilft die Lücke zwischen Messturm und Westend Gate zu schließen

    Das 99 West zeichnet sich mit den beiden Kranen rechst vom 140 West schon ab.

    Spin und Eden dürften somit von hier aus nicht sichtbar werden.


    messeundwestt8k9h.jpg

  • DB-Hochhaus und ONE-Hochhaus beim Blick in die Europaallee


    db-hochhausundone-hoctvkxm.jpg">


    Hier eine Momentaufnahme vom Tunneleingang Ost von der sich rasch verändernden Abfolge von Formen und Farben. Nächstes Jahr werden wir an diesem Standort einen Wechsel von weiß (KV), rot (Bahnhochhaus), weiß (ONE-Hochhaus), gold (Tower 185) und wieder weiß (Westend-Tower) sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Serendip ()