Frag das Frankfurter Forum

  • Guten Tag liebe Mitforisten,

    wo finde ich denn eine Karte, die zeigt wo genau die unterirdischen Tunnel (Ubahn, Sbahn, sonstiges) in FFM verlaufen?
    Speziell geht es mir um die Gegend rund um den HBF ca. 500 m Radius. Google hat mir leider nicht weitergeholfen.

  • Geh in planas.frankfurt.de. Geh auf der Startseite oben rechts in "Themen & Werkzeuge", es geht eine infobox auf, mach alle Häkchen weg.


    Dann den Kartenhintergrund (unten rechts) ändern: Hintergrundkarte wechseln in Stadtkarte (grau-weiß). Darin werden dann alle unterirdischen Bauwerke in gestrichelter Kontur sichtbar; das ganze ist etwas unübersichtlich, aber vollständig.

  • Mod: Verschoben, Frage aus dem Thread "Central Business Tower NMS 57-59".



    Wirklich schöne und beeindruckende Visualisierungen. Eine Frage nur zur ersten Abbildung; Sind die anderen Gebäude alle so realisiert oder handelt es sich teilweise um weitere aktuelle Planungen/Platzhalter? Einige Hochhäuser habe ich so jedenfalls nicht in Erinnerung, bin bei der Frankfurter Skyline aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

  • Wobei ich nicht glaube, dass man diese dann bald 15 Jahre alten Planungen umsetzen wird. So gut sie mir auch selbst gefallen. In den Plänen sind noch alte Ideen für U-Bahn-Ausgänge drin, die sicherlich jemand zum Anlass nimmt, um umzuplanen und dann kommt eine hässliche Kopie des Paul-Arnsberg-Platz an der EZB raus.

  • Mod: Verschoben. Gemeint sind diese Fotos.




    Tolle Fotos einer gigantischen Baustelle 👍

    Wie kommt eigentlich der Kran im Kern von T4 wieder da raus ,abklettern wird ja nicht so einfach möglich sein?

    Falls das hier schon beantwortet wurde bitte löschen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Tower One. Weiß jemand von Euch, wieviel Prozent von der Bürofläche schon vermietet sind und an wen? Mir ist nur ein Co-Working-Anbieter bekannt.

  • Das lässt sich doch leicht googlen. Service:

    • Mietfläche insgesamt 68.000 m²
    • davon Büro inkl. Coworking 45.000 m²
    • NH Hotel Group mit der Marke nhow nutzt das erste bis 14. Obergeschoss
    • für den Coworking-Bereich mit 7.000 m² wurde ein Mietvertrag mit dem Anbieter Spaces geschlossen
    • im Jahr 2021 konnte 11.250 m² Bürofläche vermietet werden
    • erster Büromieter im April 2021 war der Spieleentwickler Cloud Imperium Games Ltd. für 3.000 m²
    • weitere Abschlüsse mit Baker Tilly (Rechtsanwaltskanzlei) für drei Etagen mit 4.500 m²
    • und der Kroongard GmbH (Personalberatung)
    • im Oktober mietete Crédit Agricole Corporate and Investment Bank 3.000 m²

    • zu diesem Zeitpunkt war das Hochhaus zu 59% vermietet


    Quellen: PM / Blog