Frag das Frankfurter Forum

  • Auf den Luftbildern des Frankfurter Geoportals vom Mai 2023 lässt sich erkennen, dass die Gatebrücken am Pier H des Terminal 3 einen großen Abstand zueinander haben.


    Dies ist verwunderlich, da der Pier H ein reiner Flugsteig für den Schengenraum werden soll und die kurzen Strecken innerhalb Europas normalerweise mit Narrow-body Flugzeugen geflogen werden. ( vgl. unten rechts im Bild)


    Weiß jemand, wieso Fraport fast alle Gatebrücken des Flugsteigs offenbar für Langstreckenflugzeuge ausgelegt hat?screenshot_20231124_1lfdfa.jpg     Quelle: geoportal Frankfurt

  • Hallo,


    gibt es Neuigkeiten zum Projekt Livinit Lyoner Straße 11 & 11a. Meine letzte Info ist, dass das Fertigstellungsdatum auf 08/24 gelegt wurde.


    Bin langsam bissel nervös ;-). Gibt es hier noch Mit-Investoren?


    VG

    Matthias B.

  • Eine Frage in die Runde: Gibt es eine Übersicht über die Projekte die 2024 in Frankfurt anstehen? Ich meine damit die größeren Bauprojekte die dieses Jahr fertiggestellt werden, aber auch die Projekte mit denen dieses Jahr begonnen wird.

  • Hallo Leute, ich wusste nicht wohin damit, daher erstmal hier rein. (@Moderator: bitte verschieben falls falsch gesetzt)


    Ich sehe im Forum immer wieder den Satz "leider nur Handy", auch von mir. Ich denke die Smartphones & Handys von heute haben so gute Kameras, dass wir diese Hinweise nicht mehr brauchen. Wie seht Ihr das? Zur Info, ich werde keinen Hinweis mehr schreiben.

  • ^ Das sehe ich ganz genauso wie du, thomasfra. Ich habe noch nie einen Hinweis gegeben, wenn ich mit dem Handy fotografiert habe. Man kann mit einem Handy gute und schlechte Fotos machen und mit einer großen Kamera ebenso. Also was soll's? Außerdem sind wir hier nicht bei einem Fotowettbewerb und ein verwackeltes Bild von einem seltenen Ereignis oder im Vorüberfahren kann wichtige Informationen liefern.

  • Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zum Four. Der Gebäudekomplex soll ja spätestens 2025 im Laufe des Jahres fertig sein. Ich habe aber trotz Recherche noch keine Informationen gefunden, welche Einzelhändler oder Gastronomen dort einziehen wollen. So langsam müsste doch auch hier mal Schwung in die Sache kommen, oder? Das mit dem Supermarkt (ich glaube Edeka) und ggf. einem Drogeriemarkt ist ja schon bekannt. Aber weiß jemand von Euch mehr?

  • Weiß hier jemand, ob es irgendwelche Pläne für die leere Fläche am Kettenhofweg 21 gibt?

    Habe dazu leider keine aktuellen Infos gefunden.

    Ich kann mir hier einen schönen “Lückenfüller” zwischen Deutsche Bank und dem Opernturm vorstellen.

    Offensichtlich wäre man hier aufgrund der Fläche bei der Höhe etwas eingeschränkt (vor allem bedingt durch das Degussa-Gebäude), aber 70m bis 80m müssten ja drin sein. (siehe BHF-Bank-Hochhaus nur wenige Meter entfernt.)

    Wenn man es noch mit dem Grundstück des Gebäudes an der Guiollettstraße 18 kombinieren könnte, würde das Ganze natürlich noch interessanter werden.

    (Falls das besser in den allgemeinen Frage-Thread passt, bitte verschieben)

  • Frage zur Regionaltangente West: Weiß jemand schon welche Liniennummern diese Bahnen haben werden? Ich meine damit, werden es U-Linien order S-Linien sein? Oder was Neues? RTW1, RTW2 usw. ist warscheinlich zu sperrig.

  • Letzte Woche gab es in englischsprachigen Medien Meldungen, dass die EZB davon Abstand genommen habe. Aber meines Wissens gab es da ohnehin nie einen Mietvertragsabschluss.

  • Das könnte erklären, warum das Englisch Theater bleiben durfte, den ich hatte immer den Eindruck, die EZB möchte aus Sicherheitsgründen keine anderen Mieter mehr in ihren Gebäuden.

  • Besser spät als nie - zu diesem Thema ein Foto von der Ludwig-Landmann-Straße:


    6004_stauraumkanal_ludwiglandmannstr.jpg
    Bild: Schmittchen


    Wie vermutet, ein Bauwerk des Stadtentwässerungsamts (das auf Schildern vor Lebensgefahr bei Betreten der Anlage warnt).

  • Warum ist denn der PopupSTORE auf der Zeil im ehemaligen Esprit Haus komplett dicht gemacht worden?

    Wird echt immer gruseliger auf der Zeil....

  • Was wird denn bis Ende 2024 an Baubehelfen (am Ende der A66 Enkheim) aufgebaut?


    Wo könnte ich es selbst lesen? 🙆


    Zwei Maulwurfshügel sind ja schon installiert. 🤭