Deutsche-Bank-Türme wurden umfassend modernisiert

  • Ja, wenn Du so willst, micro...


    ... aber nur um in ein paar Jahren umso heller und weiter zu strahlen:daumen:


    Die Deutsche Bank kommt ja zurück!:)

  • Um wieder zum Thema zu kommen: Am Montag, 3. November, wird das erste neue Glaselement eingebaut. So etwas wie die Grundsteinlegung bei einem Neubau, OB Petra Roth wird auch dabei sein.

  • Lagebericht vom Maintower.


    Wie zu erwarten, bietet der stetig fortschreitende Fassadenaustausch an den Türmen kaum Überraschungen.





    Am Sockelbau dagegen sind die Veränderungen nun deutlicher wahrzunehmen. Der Rückbau des Bestandes im Bereich des neuen Eingangs und die Öffnung des Daches im Foyer mit Blick auf die Türme sind klar zu erkennen. Zum Vergleich hilft ein Blick auf die Projektseite, Unterpunkt "Entdecken" und dann "Foyer".






    Bilder: cyfi

  • mal ne doofe frage, da ich in luanda weile:


    ist dies ein umbau unter laufenden betrieb? wenn nein, wo sind die banker dann derzeit untergebracht?


    -----------------
    Mod: Steht alles im Eingangsbeitrag. Die meisten Mitarbeiter sitzen derzeit im IBC-Hochhaus in der City-West.

  • Und mal ein Blick von oben. Der Sockel zwischen den Türmen wurde komplett abgerissen. Außerdem arbeitet man sich an der Fassade stetig nach unten:



    Bild von mir

  • Na dann bin ich mal gespannt, ob die in die neue Lobby auch wieder ein Wasserbecken einbauen, wo dann wieder alle paar Tage einer drin liegt.:D


    Da man mich regelrecht dazu aufgefordert hat und die alten Bilder offensichtlich ganz gut ankommen, möchte ich bei der Gelegenheit mal wieder eine Aufnahme (1978) dieser Ecke zeigen, bevor die beiden Türme errichtet wurden. Wie man sehen kann, befand sich dort das Gebäude der Südbank.



    Wie noch zu sehen ist, hat man das zur Allianz gehörende Haus in der Guiollettstraße nach dem Abbruch fast wieder genauso aufgebaut (ganz links hinter der Südbank). Es handelt sich um das Gebäude, wo heute dieser Luxusladen mit den Fackeln und dem Rolls Royce davor drin ist.

  • Deutsche Bank im Juni '09
    Der Fassadenaustausch geht weiter voran. Stellenweise sind bereits ca. 2/3 gewechselt worden. Der Stand von heute:



    mfg christian

  • Die ästhetische Wirkung der Deutsche Bank Doppeltürme ist auch im Zustand der Sanierung unverkennbar. Die ausgetauschten Glaselemente unterscheiden sich (zum Glück) nicht von den ursprünglichen Scheiben.


    Die Gesamtsanierung soll Mitte 2010 abgeschlossen werden, die Fassadenarbeiten könnten nach meiner Einschätzung schon dieses Jahr beendet werden.


    Ansichten aus Richtung Nordwest:




    Ansichten aus Richtung Nordost:





    Fotos: Beggi