Also von goldener Verkleidung am Dach hab ich noch nicht viel gesehen, nur ein paar Farbproben (von Quietschgelb bis Ocker), hab aber auch nur kurz vom Alex rübergeschielt.

Alexa am Alexanderplatz [realisiert]
-
-
-
Sorry, hat gestern aufm Rückweg geregnet, da hatte ich keine Lust auszusteigen. Von Gold aufm Dach habe ich aber auch nichts gesehen. Nur die Fensterrahmen. Und über neben diesem schwarzen Glasanbau hängen zwei gßere Bilder. Weiß nicht genau, wie man den Stil nennen kann...Ich versuchs Montag.
-
Ich war gestern seit Jahren mal wieder am Alex. Ich nehme alles zurück was ich übers Alexa geschrieben hat. Es sieht schrecklich aus. Hätte man es am hellen Sandstein der anderen Gebäude orientiert köpnnte man noch damit leben, aber dieses lila-rot sieht in der Realität ungleich schlimmer aus als auf den Photos hier. Ach ja und den alten Kaufhof vermisse ich auch irgendwie...
Bilder auf dem Alexa hab ich übrigens keine gesehen, bin aber auch nicht ganz rumgegangen.
-
Ach herrje, was ist daran so schwer einen Blick auf die Webcam zu werfen.
Gleiches gilt dann auch für die Goldelemente. Dazu muss man einen Blick mit der Streaming Cam riskieren:
http://www.berlinstream.de/berlinstream/ -
Hui auf der Alexa Seite gibt es ja grandiose Innenraumgestaltungsvorschlagsbilder:
http://www.alexacentre.com/mai…er=5&menu=124&submenu=355
Also der dort präsentierte Art Deco erinnert irgendwie doch etwas an Walter Womacka?
Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für das Haus des Reisens? -
na das ist doch mal 'angepasste Architektur'
-
Ich bin zwar grad breit...^^ aber sehr viel kann man da ja nun auch nicht erkennen...:-P
-
Es werden weitere Bilder und bereits Werbeflächen installiert
-
Das Alexa bekommt eine Miniatureisenbahn. Na wenn das keine Sensation für kleine und große Kinder ist.
-
Das heißt also Loxx zieht um?!
-
-
Verletzte nach Schnäppchenterror bei Alexa Eröffnung!
Der Spiegel deckt das ganze Drama auf. Auf der Suche nach Schnäppchen haben 5000 Berliner einen Elektromarkt aufgesucht. Dabei wurde ohne Rücksicht auf Verluste nach Schnäppchen gefahndet. Dann musste der Laden geschlossen werden. Aber schaut selbst in den Artikel! -
-
Polnische Verhältnisse in Berlin.
-
Als ob die noch nie nen Mediamarkt gesehen hätten...
-
Geiz ist Geil eben.
-
was ist denn jetzt mit dem Turm, ich dachte, der wird bekannt gegeben, sobald alexa offen ist...
-
Die Beleuchtung ist ja ganz nett.Die sieht alles in allem ziemlich unfertig an. Der Mittelteil ist nicht verkleidet. Die Bilder fehlen. Genauso wie die Kunstwerke vor dem Gebäude und es wurde Rollrasen im Herzen von Berlin verlegt. Wenn das so bleibt und das Hochhaus ähnlich minderwertig wird, ist "gescheitert" sicherlich das Wort der Wahl.
-
hab mal eben ein paar bilder aus flickr gefischt:
http://farm2.static.flickr.com…10837794_aa54fbca80_o.jpg
http://l.yimg.com/www.flickr.com/images/spaceball.gif
http://farm2.static.flickr.com…99699103_b3144a3fbd_b.jpg
http://farm2.static.flickr.com…44428381_aff3342a4a_b.jpg
krass krass...alle kommentare unter den bildern zu Alexa Berlin , die ich gefunden habe sind extrem negativ...
-
War heute um 18 Uhr mal dort.
Oh mein Gott. Zustände wie in der Sahelzone bei der Ausgabe von Reis. Dort war vor dem Haupteingang eine riesige Menschentraube. Es quollen trotzdem noch Leute aus allen Himmelsrichtungen nach. Man konnte keinen der anderen Eingänge benutzen, denn diese waren einfach zu "Exit only" erklärt worden. Überall Security und Polizei. Auf den Straßen standen die Einsatzwagen bereit.
Um das Alexa herum war die Hälfte kaputt und das Alexa selbst sah einfach nur ranzig aus. Hinter dem Alexa an einer kahlen Wand ein riesiger Berg aus Müll und Schrott. Die Tiefgarageneinfahrt sieht hässlicher aus als jede Zufahrt eines Atomschutzbunkers. Der Rasen war nur zur Hälfte verlegt. Der Boden/die Straßen total verdreckt und mit Müll übersäht. Man hat Blumen und Gräser herausgerissen oder plattgetrampelt. Die Beleuchtung funktioniert nicht richtig, Werbung hat gefehlt, Hälfte der Wände nicht fertiggestellt etc. Verkleidung von den Treppenhäusern hat gefehlt. Das Dach ist nicht fertig und wir erst in den nächsten Wochen verkleidet. Die S-Bahn-Bögen machen wohl erst in ein paar Monaten auf. Beim Reinschauen hab ich gesehen, dass dort in fast allen Bögen noch garkeine Arbeiten verrichtet wurden. Man sah ein paar Festbänke, Bauarbeiter, Bier und Zigaretten.
Ich habe wirklich noch nie so einen Wahnsinn bzw. Aufriss wegen einem halbfertigen und abgrundtief hässlichem Kaufhaus gesehen. Ausnahmezustand wegen ein paar Spielkonsolen. Krass.
Ich bin nicht reingegangen, da mir die ganze Sache viel zu heikel und blöd war...vielleicht Ende des Monats.