Entwicklung des Düsseldorfer Subforums

  • Vermutlich hast du das in deinen Bewertungen stehen, wenn es per PN gekommen wäre, wüsstest du ja von wem und könntest antworten.


    Ich verrate es - diesmal ging es um diesen Bericht, mit einer viel besseren Kamera gemacht als ich jeden Tag damit rumlaufe. Scharf sind sie alle, vor dem Posten habe ich es penibel geprüft. Einige Jahre zuvor hat der zuständige Moderator Fotos ähnlicher Qualität der NEO-Hochhäuser eigenhändig von der Galerie dorthin verschoben - als ich schon die Hoffnung verloren habe, dass dort etwas außer OT über allgemeine "Hochhaus-Angst" usw. möglich wäre - dann waren sie wohl doch gewünscht. Ich sehe keinen Grund, wieso man bei Berichten über Baustellen und Fertigstellungen plötzlich ganz, ganz andere erwarten sollte - Hauptsache, man kann die Bauten genau und wahrheitsgetreu sehen. (Das in allen Unterforen genauso.)
    Der vermutlich selbe Herr hat sich schon mal zu Düsseldorfer Berichten eingetragen. In einem Unterforum habe ich mich ohne Fotos an einer Debatte beteiligt, mit eigenen Worten eine Aussage zusammengefasst (lediglich mit "fordern" statt "hoffen" - wie für gewöhnlich andere Worte beim Zitieren verlangt werden) - dann wurde ich schon mal mit einem Virus verglichen, welchen man irgendwie ausmerzen oder so sollte. Bei solchen Hasstiraden denke ich sofort an die Zeiten vor 80 Jahren - man hätte es im Jahr 2017 in einem öffentlichen Forum echt nicht erwartet.


    Das kommt vermutlich noch stärker - die Glaubwürdigkeit des DAF ist keinesfalls selbstverständlich, zuletzt gab es in der Bochumer Abteilung Vorwürfe der PR-Postings, auf zahlreche Fotoberichte zielende. Die Fotos sind eindeutig amateurhafte wie in Düsseldorf und praktisch überall sonst - dann sieht man, dass es kein PR-Werk sein konnte. Es wäre anders, wären alle aufwändig gezerrt und überpinselt - einen Vorwurf der Beschönigung der Realität könnte man keinesfalls entkräften.
    Wenn Beschönigung die erwünschte Regel sein sollte - wieso sollte irgend jemand erwarten, dass die verbalen Aussagen objektiver als möglichst beschönigt gehaltene Fotos sein sollten?


    Ein Beispiel, wo Werbung betrieben wird - etwa dieser ganze Thread, die Webseite im Profil des Posters gehört einer Firma, die gleich ihr Angebot unterbreitet. Es gibt doch genügend Webseiten, wo Profi-Fotos und -Dienstleistungen dargeboten werden. Wenn sowas die gewünschte Regel sein sollte, alles mit konkreten wirtschaftlichen Interessen, wer sollte irgend einer Aussage irgendwo im DAF noch glauben?


    Zum Thema der Glaubwürdigkeit gehört übrigens auch das Zitieren der Pressemeldungen im vollen Umfang - diese ganzen Lobhudeleien sollte man mE auslassen.


    BTW: Diese Deckenschalung wirkt doch gewölbt, oder? Man sieht es an den Fugen zwischen den Schalungselementen, die trotz Perspektivwirkung gerade Linien bleiben müssten, sind es aber nicht. Möchte jemand anhand des Fotos irgendwelche Schlüsse ziehen - nach der offensichtlichen Nachbearbeitung unmöglich. Wirklich gut, dass es keiner in Düsseldorf macht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

  • ^ An deinen Bildern habe ich so nix auszusetzen, sind ja auch nicht mit deiner kaputten Kamera gemacht worden. ;)
    Nur die Auflösung ist mir zu groß, max. 1024 Pixel für die längste Seite sollte es sein.


    Ob der Kollege aus Leipzig auch kommerziell arbeitet (und auch ein bisschen Werbung für sich macht), ist mir eigentlich egal - die Bilder, die er uns hier zur Verfügung stellt, sind jedenfalls sehr gut! :daumen:


    BTW: Diese Deckenschalung wirkt doch gewölbt, oder? Man sieht es an den Fugen zwischen den Schalungselementen, die trotz Perspektivwirkung gerade Linien bleiben müssten, sind es aber nicht. Möchte jemand anhand des Fotos irgendwelche Schlüsse ziehen - nach der offensichtlichen Nachbearbeitung unmöglich. Wirklich gut, dass es keiner in Düsseldorf macht.


    Wo ist das Problem? - man erkennt doch eindeutig, dass da nix geschönt oder nachgearbeitet wurde, sondern nur eine normale Aufnahme mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht wurde, um alles aufs Foto zu bekommen.
    Keiner wird ernsthaft annehmen, das die Decke gewölbt ist....

  • ... sondern nur eine normale Aufnahme mit einem Weitwinkelobjektiv ... Keiner wird ernsthaft annehmen, das die Decke gewölbt ist....


    Eben, es handelt sich sogar um ein schäbiges Telefon-Pano. Es ging im Beitrag um die überraschend hohe Lobby. Dass manche User sich Mühe geben und die Kamera gerade und ruhig halten, heißt nicht, dass sie überqualifiziert und damit von der Forenteilnahme ausgeschlossen sind. Niemand fordert hier Profibilder, aber Relevanz sollten sie haben. Dazu gehört, dass man überhaupt etwas erkennen kann und dass man nicht dasselbe Motiv aus drei ähnlichen Perspektiven fotografiert. Zur Erinnerung, es gelten seit jeher unsere "7 Gebote", insbesondere:


    3. Achte auf ... Relevanz und Neuigkeitswert. Informationen, Photos und Diskussionsbeiträge sollen von allgemeinem Interesse sein und zur Diskussion anregen. Vermeide bitte Wiederholungen.

  • ...wieder mal ein unnötiger Kommentar von dir! :nono:


    Wie kommst du auf Badrenovierung, siehst du da irgendwo kaputte Fliesen auf dem Haufen?


    Mach doch was anderes wenn du nachts nicht schlafen kannst.

  • Ja, ich konnte nicht schlafen, zum ersten Male hier um 2:29 etwas gepostet, passiert hoffentlich nie wieder, besondere Ereignisse passieren nun mal.
    Der Bauteufel sendet aber viel zwischen 2 und 4 in der Früh, da war wohl alles paletti.
    Überhaupt wundere ich mich, dass nur Mitglieder, die sich sonst kaum zu Wort melden, meine Beiträge bemängeln.
    Badrenovierung: Ich nahm doch an, dass diese Bezeichnung als eine Metapher schon erkannt werden würde. Natürlich sehe ich da keine kaputten Fliesen, aber ich sehe auch keinen großen Haufen Bauschutt, der auf eine größere Baumaßnahme schließen ließe. ;)

  • ^ Versuche es doch mit etwas mehr Sachlichkeit und mehr Nutzen für das Forum....


    So, zum Thema, so ganz unrecht hat Bau-Lcfr nicht, der kleine Anbau in der Ecke wurde abgerissen.
    Das ist die Stelle, wo auf dem Foto in der Ecke der Bauzaun steht, in den Containern davor ist der Bau-Schutt dazu.
    Da scheint auch was ausgebuddelt worden zu sein, vor dem Bauzaun liegt ein Erdhaufen und vor den Containern liegen Asphaltbrocken.

  • Kritische Selbstreflektion könnte helfen, wer sich hämisch, abfällig, anpampend und an Beleidigung grenzend hier ggü einem Nutzer äußert, gleichzeitig aber kaum eigene Inhalte postet, zieht den Unmut auf sich.


    BauLcfrs Beiträge sind fachlich manchmal offenbar nicht sauber formuliert, enthalten Spekulationen oder falsche Vermutungen. Das ist den meisten aber herzlich egal, da wir keine Bau-Ings oder Handwerkee sind, bzw wird schlichtweg ignoriert, da dies hier ein Forum im Internet ist, der absolute Wahrheitsanspruch wird von den meisten nicht erwartet.


    Wie in einer funktionierenden Ehe, man ignoriert die Schwächen des Partners so gut es geht oder vermittelt seinen Unmut auf freundliche Art und erfreut sich an den Stärken (Hier dann eher Bilder und Beiträge) :)


    Eine sachliche Klarstellung ist Teil der Diskussion hier, die persönliche Ebene gegen BauLcfr geht hier aber vielen auf den Keks, deswegen die Kritik von sonst eher ruhigen Mitgliedern


  • So, zum Thema, so ganz unrecht hat Bau-Lcfr nicht, der kleine Anbau in der Ecke wurde abgerissen.


    Ok, Dus-Fan treibt sich wirklich in der Stadt herum, Respekt, also anscheinend doch die „ersten Vorarbeiten des geplanten Umbaus“. Muss aber sagen, bin wohl genervt, über was hier im Unterforum Düsseldorf laufend berichtet wird. Ich wohne zwar hier, aber mich interessiert es nicht, es ist einfach zu belanglos und für mich nervig, wenn ich beim Klicken auf ein neues Bild erfahren muss, dass die geleisteten Arbeiten, die präsentiert werden, ich selbst innerhalb eines Tages völlig allein hätte vollbringen können. :)


    Wie in einer funktionierenden Ehe, man ignoriert die Schwächen des Partners so gut es geht oder vermittelt seinen Unmut auf freundliche Art und erfreut sich an den Stärken :)


    Wunderbar, wenn es bei einem Paar zu solch einem Arrangement gekommen ist. Das Ende der Ehe dann der Tod. Da bin ich neidisch. :)

  • ^


    Ich sag mal so, wenn ich Zeit habe (bin ja kein Rentner oder anderweitig zeitlich ungebunden) und Lust dazu habe, schaue ich mir gerne Baustellen an. ;)
    Diese spezielle Baustelle habe ich allerdings noch nicht live gesehen, für meine Aussage reicht aber auch das Foto von Bau-Lcfr, Google-Maps und logisches Denken. :D


    Muss aber sagen, bin wohl genervt, über was hier im Unterforum Düsseldorf laufend berichtet wird.


    Es zwingt dich doch keiner, hier im Forum mitzulesen, oder? :confused:

  • ^


    Wenn irgendwo eine Art Taubenschlag abgerissen wurde, dann ist das für mich keine Baustelle, sondern genau das, was ich bemängele, nämlich eine Nichtigkeit, die keiner Erwähnung bedarf.
    Meine Hochachtung jedoch dafür, dass Du mit Bauteufels Foto, Google-Maps und vor allem deiner besonderen Gabe des „logischen Denkens“ zur Klärung dieses Falles beitragen konntest, mein lieber Holmes. ;)

    Es zwingt dich doch keiner, hier im Forum mitzulesen, oder?


    Mitlesen hat aber mit dem Öffnen eines Fotos nichts gemein. Erwartungen wurden enttäuscht, bin der Meinung, wenn nichts passiert, sollte man auch nichts liefern.

  • Du muss hier wohl immer das letzte Wort haben :nono:.


    Vielleicht merkst du es nicht, aber du tust glaube ich hier vielen einen gefallen wenn du deinen Account hier löschst und dir ein anderes Hobby suchst!

  • BauLcfrs Beiträge sind fachlich manchmal offenbar nicht sauber formuliert, enthalten Spekulationen oder falsche Vermutungen.
    Wie in einer funktionierenden Ehe, man ignoriert die Schwächen des Partners so gut es geht oder vermittelt seinen Unmut auf freundliche Art und erfreut sich an den Stärken (Hier dann eher Bilder und Beiträge) :)


    @ Bau-Lcfr: Ich habe deine Antwort dazu aus dem "Stadtmitte" Thread mal hier hin geholt, da die Moderation Beiträge verschoben hat (@ Mod: bitte noch diesen Beitrag zwischen #63 und #64 stellen, sonst macht der Kommentar von Baufreund keinen Sinn):

    Die Schwäche ist die viele Zeit für das DAF, Texten ist Notwendigkeit - ein Haufen Schutt ...


    Anstatt die "goldene Brücke" von Heidewitzka zu benutzen, seine eigenen Beiträge mal etwas selbstkrtischer zu betrachten, bringst du sie lieber zum Einsturz! :nono:
    Wenn du meinst, mit "ungezügelten Gedanken" - ich sehe das teilweise schon als provokativen Unsinn an - Diskussionen erzeugen zu müssen, darfst du dich über Kritik und dumme Sprüche nicht wundern.
    Manchmal kommt es mir so vor, als wenn du das mit Absicht machst, wenn ja, stellst du dich auf die selbe Stufe wie Betonrüttler.

    Einmal editiert, zuletzt von DUS-Fan () aus folgendem Grund: Zitat von Heidewitzka eingefügt

  • ^
    Ich habe den Eindruck, dass Du hier etwas durcheinanderbringst. Mit der von Heidewitzka genannten „fehlenden Selbstkritik“ war doch wohl ich gemeint.
    Und auf „dieselbe“ Stufe wie Betonrüttler, na, das will ich aber nicht noch einmal hören. :)

  • ^ Mit der fehlenden Selbstkritik habe ich schon Bau-Lcfr gemeint - mir ist nur das Zitat von Heidewitzka verloren gegangen, das ich jetzt wieder ergänzt habe. ;)

  • Es ist echt schade, was aus diesem Forum geworden ist. BauLcfr und DUS kacken sich nur noch an und zwischendurch kommt Betonrüttler und schmeisst das ganze so richtig auf primitivstes Schulhofniveau. Der einzige Grund, weshalb man noch reinschaut, ist die Hoffnung auf die 15% tatsächlich interessanten Beiträge. Niemand wird gezwungen ein Forum mitzulesen. Aber wieso lässt sich eine schweigende Mehrheit so einen Kinderscheiss gefallen? Ich weiss es nicht und mich interessiert es nicht mehr, ich verabschiede mich aus dem Forum und werde den account löschen. Ich weiss, ihr werdet ob meiner Entscheidung trotzdem heute Nacht gerade noch einschlafen können (wäre schlimm, wenn es anders wäre...), aber grundsätzlich sind Weggänge von Nutzern immer schade. Denn ein Forum lebt von Beiträgen und Klicks.


    Allen anderen viel Spaß. Vielleicht wird ja Bettonrüttler in wenigen Monaten sich ein neues Hobby gefunden haben (für mich ist dss was er macht unfassbarl armseelig) und DusFan und BauLcfr werden auch mal vernünftig.


    In diesem Sinne, lebt wohl :)



    Edit: Lustig, ich sehe gersde keine Mögkichkeit, den gesamten Account zu löschen, kann das sein? Dann wird es halt eine Karteileiche

  • Edit: Lustig, ich sehe gersde keine Mögkichkeit, den gesamten Account zu löschen, kann das sein? Dann wird es halt eine Karteileiche


    Das wäre doch in deinem Falle keine bedeutende Veränderung. ;)

  • Für mich war es eine lange Weile unerklärlich, wieso Betonrüttler (und auch DUS-Fan) derart hier im Forum agieren darf (dürfen). Mittlerweile habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass das wohlwollend seitens der Mods geduldet wird (Gründe nenne ich mal lieber nicht ... Mod is God)!

  • Dann leg' doch mal los und nenne uns die Gründe, merlinammain. Bist ja sonst auch nicht so zimperlich. Ich für meinen Teil lese die Beiträge von DUS-Fan ungemein gerne. Sie bereichern ganz klar das Forum. Von Trollen oder Ähnlichem kann deshalb überhaupt keine Rede sein. Ja selbst für Betonrüttler kann/darf man, nach vielen Jahren der alternativen Fakten und "Weisheiten", Verständnis aufbringen - auch wenn ich hier und da eine andere Wortwahl bevorzugen würde...