Die ehemalige Straßenbahn-Wendeschleife in Ziegelstein soll anscheinend endlich bebaut werden. Zumindest gibt es laut NN+Artikel nun konkrete Pläne gegen die sich Widerstand zu regen scheint. Hat zufälligerweise jemand einen Bezahlzugang und kann, falls vorhanden, fehlende Informationen noch nachtragen? Besten Dank schon mal! Aus diesem Artikel vom November 2021 konnte ich nur herausfinden, dass zumindest mal ein mehrstöckiges Bürogebäude geplant war. Ob das so wohl noch aktuell ist? In der NN-Headline wird vom Supermarkt über ein Parkhaus bis zu einem Hotel spekuliert - anscheinend wohl in Kombination.
Beitrag
RE: Nürnberg - Lounge
Ich habe hier vor fast 10 Jahren mal einen ähnlichen Beitrag wie nothor geschrieben, als ich frisch nach Nbg gezogen bin hehe..
Aber um es eher auf Nürnberg zu lenken:
Volksbad:
ist für mich ein Leuchtturmprojekt, auf das ich mich sehr freue (und selbst da habe ich bei FB unter einem Beitrag der NN viel Unverständnis ob der Kosten gelesen - Schulen etc wären zu sanieren..).
Denkmalschutz:
Mehr Ensemblegebiete ausweisen, offener Diskurs über Arbeitsweise + wie man die Gründerzeitviertel…
Aber um es eher auf Nürnberg zu lenken:
Volksbad:
ist für mich ein Leuchtturmprojekt, auf das ich mich sehr freue (und selbst da habe ich bei FB unter einem Beitrag der NN viel Unverständnis ob der Kosten gelesen - Schulen etc wären zu sanieren..).
Denkmalschutz:
Mehr Ensemblegebiete ausweisen, offener Diskurs über Arbeitsweise + wie man die Gründerzeitviertel…