Görlitz

  • Danke fuer die Bilder.



    leider keine genaue Bezeichnung müsste aber irgendwo um den Brautwiesenplatz herum sein!


    Korrekt. Das ist die Brautwiesenstrasse, die zu ca. 75% saniert ist. Das Foto wurde ca 10-20m von der Einmuendung zum Brautwiesenplatz gemacht. Am anderen Ende verlaueft die Rauschwalderstr.

  • ^Danke für die Ergänzung, wusst ich es doch das dieses Bild nicht weit vom Platz entstand. Obwohl an der Deutschland Fahne hät ich es erkenne können die is auf beiden Bilder zu sehn :-)


    Ich glaube gefühlt ist ganz Görlitz zu 75% renoviert. Ein sehr schönes Ergebnis kann man nur sagen.
    Eine Reise ist die Stadt immer wert.


    MfG
    Christian

  • Da in den letzten Tagen doch eine Klicks dazu kamen hab ich nochmal ein paar alte Bilder von juni 2012 rausgekramt.
    Viel Spass beim ansehen.


    Teil I


    Jakobstraße:


    Postplatz:


    Blick über den Marienplatz zum Frauenturm oder im Volksmund "Dicker Turm" genannt:


    Elisabethstraße, Südseite:


    Elisabethstraße, Südseite, Blick in die Bismarckstraße:


    Elisabethstraße, Nordseite:


    Klosterplatz:


    Obermarkt, Nordseite:


    Kaisertrutz:


    Humboldthaus mit Naturkundemuseum + Reichenbacherturm:


    Langenstraße:


    Langenstraße im Hintergrund das Neue Rathaus (Rückseite):


    Verrätergasse:


    Nikolaigraben:


    MfG
    Christian

  • Teil II


    Weitere Ausblicke vom Reichenbacher Turm:


    Blick Richtung Lutherkirche, der Berg im Hintergrund ist die Landeskrone:


    Blick in die Luisenstraße:


    Noch etwas Gründerzeit:


    Blick entlang der Landeskronstraße in Höhe des Lutherplatzes:


    Blick von der Leipziger Straße zur Kreuzung der Landeskronstraße:



    Ausblick vom Zwinger Gelände auf die Dächer der nördlichen Altstadt:


    Nikolaiturm und Zwingeranlage:


    Und zum Schluss noch ein paar weitere Blicke Richtung Zgorzelec:



    MfG
    Christian