Es ist richtig, dass eine Verlängerung der A-Strecke bis Neu-Isenburg geplant war. Wie hier nachzulesen ist, war die Planung Ende der 90er recht weit gediehen, allerdings hat der Bund dann seine Finanzierungszusage zurückgezogen. Die beiden äußeren Gleise der Wendeanlage hinter dem Südbahnhof wären eigentlich die ersten Tunnelmeter Richtung Sachsenhäuser Warte geworden, das mittlere häte zum Wenden gedient.
Der S-Bahnhalt Oberrad ist beim Bau der Strecke damals schon insofern berücksichtigt worden, als dass die Gleise an der vorgesehenen Stelle einen größeren Abstand aufweisen. Die Sinnhaftigkeit dieser Station bezweifele ich allerdings, da ich nicht sehe, woher die Fahrgäste kommen sollen. Der besagte Acker stellt eine wertvolle Frischluftschneise dar, ich glaube nicht, das der so ohne weiteres bebaut werden kann.
Und noch zur U6: die wird sicher nicht unter dem Main durchgeführt um die Gerbermühle besser anzuschliessen. Wenn diese Linie fortgeführt wird, dann entlang des Bereiches der Hanauer Landstrasse, Richtung Fechenheim. Aber das wird sicher noch eine ganze Weile dauern und steht auch in Konkurrenz zur nordmainischen S-Bahn.