Größere Fenster bringen wenig, wenn sie den halben Tag durch einen Sonnenschutz verdeckt sind. Und bei einer Vollglasfassade gäb's bei Dämmerung dann den "Aquariumeffekt" - auch nicht jedermans Sache. Mal abgesehen davon, dass sich das Gebäude bei zuviel Glas zu sehr aufheizen würde. (mangelnde Energieeffizienz)
Man kann sich ja gerne über das inzwischen Abgedroschene der unregelmäßigen Fenster aufregen. Aber auch bei einer normalen Rasterfassade dürften die jeweiligen Anteile zwischen Fensterfläche und restlicher Fassade nicht so viel anders sein. Und dort hat auch nicht jeder Büroarbeitsplatz die beste Aussicht.
Insgesamt ein eher durchschnittliches Ergebnis, nicht hübsch nicht hässlich. Wie robust die Fassade ist, werden die Jahre zeigen. Sollte das Gebäude irgendwann mal das "Kleid" wechseln, wird sich wohl auch keiner beschweren...
Das Beste was man von dem Gebäude wohl sagen kann, dass es mit seiner schieren Größe und Einheitlichkeit in die Umgebung passt. Irgendwelche Kleinteiligkeit ist in dieser Ecke nicht angebracht.:)