Stadtgespräch

  • Ich komme häufiger am Grundstück für das Büroobjekt GreenView vorbei und mich selbst letzte Woche erst gefragt, wann es dort los geht. Einen Starttermin habe ich im Netz aber nicht finden können...

    Bei der NRZ gibt es heute erste Informationen zum Green View. Der Investor hat einen Schwerpunkt gesetzt und will Unternehmen aus dem Bereich Scientific Health Care ansiedeln. Ein erster Mietvertrag soll zudem kurz vor dem Abschluss stehen.


    Ergänzung 28.07.2020:

    In der heutigen Printausgabe der WAZ ist der als Quelle genannte Artikel erschienen. Der Investor des Green View verhandelt nach eigenen Angaben derzeit mit vier potentiellen Mietern. Diese würden nicht nur Büros, sondern auch Laborräume benötigen. Der Interessent, der kurz vor der Unterzeichnung des Mietvertrages stehen soll, möchte demnach sogar fast die Hälfte der angebotenen Nutzfläche von 4.500 Quadratmetern anmieten.


    Außerdem wurden zwei Gründe genannt, weshalb der Investor auf den Schwerpunkt "Scientific Health Care" setzt: zum einen handele es sich um eine Wachstumsbranche und zum anderen würde die Schwerpunktsetzung die Vermarktung vereinfachen.


    Weiterhin geht der Investor davon aus, dass der Neubau 2022 bezugsfertig sein wird.


    Quelle: Green View in Duisburg wird Standort für Health-Care-Firmen (Neue Ruhr Zeitung vom 27. Juli 2020)