Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • Der "Shooting-Star" ONE ist inzwischen so hoch gewachsen, dass er bequem vom weiter entfernten Dachfenster aus als Teil der Skyline wahrgenommen werden kann, in diesem Fall von einem im Nordend (Ost):


    Bild: epizentrum

  • Blick über den Europagarten und den östlichen Tunneleingang in die Europaallee


    ">

    Während der Blick auf das rechts randbildende Solid Home in dieser Ansicht Bestand haben wird, werden die Kassenärztliche Vereinigung und das DB-Hochhaus in einem Jahr wohl schon weitgehend vom gerade über das Bodenniveau herauswachsende FAZ Hochhaus verdeckt sein

  • One und seine in der Bauform stilisierte Eins wird hier extrem sichtbar sein, von der Friedensbrücke am letzten Freitag abends, groß klickbar:


    001sgjud.jpg


    00265jay.jpg


    Bilder: Adama

  • One, The Spin & Eden als Teil des zentralen Bereichs der Skyline.


    One zentral


    The Spin & Eden


    Etwas vergrößerter Ausschnitt, mit One links. In diesem Bild ist rechts gut zu sehen, wie kurz der Marienturm doch geraten ist...


    Hier sind ganz links auch Cascada und der DB-Tower im Europaviertel zu sehen. 140 West ist im linken Bereich gut zu sehen, vom Senckenberg-Turm nur die Kranspitzen. Adleraugen sehen auch den 160 Park View, bei dem der Umbau läuft. One, The Spin & Eden sind gut zu sehen.



    Bilder: Silesia

  • Blick auf die Skyline aus dem Gallus in nordöstlicher Richtung

    dsc07710m0ks3.jpg

    Von links die drei Hochhäuser ONE, EDEN und SPIN im Bau. Der Omniturm wird in absehbarer Zeit hinter dem Spin verschwunden sein, so wie jetzt bereits das Japan Center.

    Einmal editiert, zuletzt von Serendip ()

  • Am Güterplatz wird noch nicht so stark an den Wolken gekratzt, zusammen mit den anderen Hochhäusern rund um Skyline Plaza ergibt sich aber schon jetzt ein Pulk, der das Hochhausfreund-Herz höher schlagen lässt.


    img_1046b3jbr.jpg


    img_10650ukzm.jpg

    Fotos: Beggi

  • Wegen den drei Neubauten deshalb das Bild hier:

    6a767f9e-51db-4460-bihkn9.jpeg

    Handy Pic: ich
    Etwas bedauerlich das das zukünftige HH Präsidium sich hinter dem Virage versteckt bzw. das zukünftige HH Icoon die zukünftigen 'MT Twins' und das Virage teilweise verdecken wird. Der Messe-Cluster macht schon jetzt was her obwohl er noch am werden ist. Auch das HH-Prj. Four im CBD wird die Skyline aus dieser Perspektive später kaum beeinflussen. Ungeachtet dessen ein toller Blick über‘s Gleisvorfeld.

  • Auch wenn es nur Handyqualität aus dem Schiebedach im leichten Nieselregen an der roten Ampel ist, wollte ich Euch eine Abendaufnahne nicht vorenthalten. Diese Ecke wird wirklich spitze: