Mit dem Vorkriegszustand meine ich vor Allem die Platzgestaltung selbst und die Dislozierung der einzelnen Verkehrsträger. Wichtigste Merkmale dieses Vorkriegszustands waren die Haltestelle direkt vor dem Empfangsgebäude (das sollte problemlos auch viergleisig gehen), danach der eigentliche symmetrisch gestaltete, hauptsächlich begrünte und an seinen Rändern baumbestandene Platz, und dann die Straße selbst unmittelbar vor der gegenüberliegenden Platzbebauung. Bilder dieses wunderbar repräsentativen Platzes hängen vor Ort ja mehr als genug.
Das ist doch völlig unabhängig davon ob durch die Kaiserstraße Gleise verlaufen oder nicht, oder wieviele Gleise die Haltestelle hat. Für eine Straßenbahn in der Kaiserstraße kann ich mich sowieso nicht erwärmen, fände allerdings Gleise durch die Taunusstraße überlegenswert (damit könnte man zB die Linie 12 oder welche nach der chaotischen Neuordnung jetzt auch immer ihren Streckenverlauf übernimmt ebenfalls direkt am Hbf halten lassen).