Hochhaus Skyper (realisiert)

  • Normalerweise 1 Stockwerk pro Tag. Kommt mir momentan aber auch weniger vor. Könnte an den Temperaturen liegen!?

  • Original geschrieben von dele439
    Normalerweise 1 Stockwerk pro Tag. Kommt mir momentan aber auch weniger vor. Könnte an den Temperaturen liegen!?


    Ich glaube du meinst pro Woche :D


    Achja, die Bilder sind super - ich kann die Glasfarbe nur immer noch nicht so recht einschätzen.

  • Ja die Glasfarbe wechselt wirklich von blau bis grün bis metallic.
    Es kommt einfach auf die wettersituation an wie bei den deutsche bank twins auch.

  • hachja ich freu mich jetzt schon auf die Farbspiele die man bei Sonnenauf/untergang am Skyper zu sehen bekommen wird :)

  • Geduld leute, je hoeher ein Hochhaus bereits ist, desto langsamer erscheint der Baufortschritt. Ist immer dasselbe und kommt daher weil einfach schon etliche Stockwerke stehen... So ein Teil braucht auch seine Zeit bis es hochgezogen ist, Beton muss Zeit zum trocknen haben und der Kern des Skypers besteht fast nur daraus!;)

  • Ich habe 24-25 Etagen gezählt. Bei dem Tempo dürfte er Mitte März seine endgültige Höhe erreicht haben (Weihnachtspause eingerechnet).

  • auch wenn ich es etwas spät bemerke, aber ich bin echt begeistert, sehr schöne fotos!! das wird echt ein schmuckstück :)!! endlich wieder eines!!!

  • ... aber ich befürchte, dass es vorerst das letzte Schmuckstück ist. Bis irgendwann wieder was neues gebaut wird. Das kann einige Zeit dauern, aber es wird irgendwann geschehen. Übrigens der Blich durch die Taunusstr. zur Skyper-bautelle sieht toll aus. Geniesse immer den Anblick, wenn ich durch die Taunusstr. schleiche...:cool:

  • Original geschrieben von Thomas
    Geniesse immer den Anblick, wenn ich durch die Taunusstr. schleiche...:cool:


    Das geht mir im gesamten Bankenviertel so. :zunge:

  • Muss ich doch meine Meinung ein bisschen revidieren. Skyper wird doch wesentlich schöner, als ich gedacht hatte.
    Habe Skyper anfangs für zu langweilig gehalten. Aber jetzt mit den Farbspielen...klasse!

  • Skyper wurde wohl von vielen hier unterschaetzt. Mir gefaellt er auch von Tag zu Tag besser! Wuerde anschliessend gerne mal die Bueros von innen sehen, wenn er fertig ist!;)

  • bisher habe ich noch keine Hoehenmarke an Skyper gesehen, bei der jetzigen Hoehe muesste es sich doch langsam rentieren! Ich schaetz mal auf 85m im jetzigen Zustand.