Hochhaus Skyper (realisiert)

  • Jawohl, jetzt erst recht.


    Hier nochmal die Bilder vom 5. August... Edit: vom 5. September natürlich :D







    Zur Fassade: Es scheint, dass die tatsächliche Farbwirkung dem letzten Rendering weitaus näher kommt, als wir von den ersten Bildern (Coach) annehmen konnten. Hinzu kommen fantastische Spiegeleffekte, die durch die Krümmung des Turmes entstehen.




    Inzwischen nimmt man Skyper auch aus der Ferne eindeutig wahr.


  • Endlich wird die Lücke zwischen EZB und Messeturm zugebaut, finde ich gut auch wenn der Messeturm dann größtenteils verschwunden ist. Dann fehlt nur noch rechts daneben das Kaiserkarree ( käme gut aus der letzten Perspektive und auch vom "Eisernen Steg" ). :)


    P.S. Natürlich wieder klasse Fotos

  • Aufgrund der Krümmung der Fassade wird man in der Tat interessante Spiegeleffekte haben.


    Mich stören etwas die Metallleisten zwischen den einzelnen Fensterscheiben. Werden daran später Rolos befestigt?

  • Designelemente sollen das sein?:zunge: Sie gefallen mir überhaupt nicht.


    Die Form des Hochhauses gefällt mir sehr gut, aber das Design des Towers ist IMO misslungen.

  • Original geschrieben von JinStuttgart
    Die Weserstraße wird an der Stelle zum Canyon.:)


    Danke für die neuen Aufnahmen!


    ist die taunusstrasse :)


    gruß, martin

  • Also ich find diese Fassade toll! Schade nur dass zum Beispiel das Glas von den Deutsche Bank Twin Towers nicht mehr verwendet wird, das hat was ganz Besonderes, so richtig verspiegeltes Glas... Aber Skyper wird auch sehr schön! ;)

  • ich war gestern an der baustelle


    die spezialbeschichtung mit starkem spiegelungseffekt ist wirklich da, man kann die fassade überhaupt nicht mit gallileo oder WHT vergleichen.


    an sonnigen tagen wird es eher wie trianon aussehen, und sogar besser


    deswegen werde ich jedoch die querstreben und antennen nicht weniger vermissen...

  • sorry, vieleicht habe ich es nicht mitbekommen, oder es überlesen, aber weshalb ist denn jetzt wieder so vieles weg, ist erneut die seite gehackt worden?


    achja, wie hoch ist denn Skyper mittlerweile.. am kran ist ja ein infoschild, da müsste es ja stehen, oder!?