Hochhaus Skyper (realisiert)

  • man kann sich gut vorstellen, dass dort rund um die Uhr gearbeitet wird, vor allem wenn man die bestens ausgeleuchtete Baustelle auf dem letzten Bild sieht. Und der Kern des Gebaeudes ist ja mit Abstand die zeitintensivste aller Rohbauarbeiten.
    Mich wuerde es mal interessieren, was sich mittlerweile hinter der Glasfassade in den unteren Stockwerken tut. Moeglicherweise werden bereits die Innenwaende der Bueros erstellt, waehrend die oberen 18 Stockwerke noch Freiluft sind!;)

  • Ich war gestern Abend gegen 21 Uhr am Skyper. In der ersten Etage über der Lobby wurde noch gearbeitet. Es sind bereits zahlreiche Versorgungsleitungen, Klimaschächte, etc. unter den Decken verlegt und im ersten Stock sah es so aus, als ob dort bereits die ersten Wände eingezogen wären.
    Kann mir auch gut vorstellen, daß die eine Etage schnell als Muster fertigstellen wollen, dann könnten potentielle Mieter sich die Büros gleich anschauen.

  • Original geschrieben von pete
    Kann mir auch gut vorstellen, daß die eine Etage schnell als Muster fertigstellen wollen, dann könnten potentielle Mieter sich die Büros gleich anschauen.


    Das glaube ich weniger. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es das mal gegeben hätte!? Heute kann man ja "vituell" bereits sein neues Zuhause besichtigen. Da ist man ja immer weniger auf echte Räume zum präsentieren angewiesen. Da der Skyper schon zur Hälfte steht nehme ich an, dass man von unten her jetzt mit der Technik und dem Innenausbau beginnt. Vom Zeitplan her haut das bestimmt hin. Ich finde das immer wieder imposant zu sehen, wenn ein Wolkenkratzer gebaut wird. Ganz unten ist er fertig, etwas weiter oben fehlt der Innenausbau, aber die Fassade ist angebracht. Wieder etwas weiter oben sieht man nur den nackten Rohbau und darüber arbeiten die Bauarbeiter fleißig, das Teil weiter in die Höhe zu treiben. ;) :)

  • Nun, ist schon gut moeglich dass man Miet-Interessenten demnaechst in die erste Etage fuehrt (wo halt der Ausbau dann am ehesten vollendet ist) um das Objekt zu erleben. Die besten 3D Programme koennen nicht an das eigentliche Erlebnis ranreichen - und sowas verkaeuft bzw vermietet sich eh zum grossen Teil ueber Emotionen - also Erleben!;)

  • kaum zu glauben, dass das die schwerste krise der immobilienbranche darstellen soll




    so ein bild - nur grösser - suche ich, um ein paar leuten zu zeigen, dass deutschland/frankfurt noch nicht dicht ist, wie ständig behauptet/gewünscht wird

  • Original geschrieben von BMXican
    kaum zu glauben, dass das die schwerste krise der immobilienbranche darstellen soll


    Tja, in Frankfurt ist eben alles ein bischen anders. :zunge:

  • Frankfurt kann sich in Sachen Skyline mit (fast) jeder Metropole in Asien und USA messen, das wird auf den Bildern wieder einmal bewiesen.


    Naja, mit fast meine ich alles mit Ausnahme New York und Hongkong ;)

  • Original geschrieben von BMXican
    kaum zu glauben, dass das die schwerste krise der immobilienbranche darstellen soll




    So eine "blöde Frage" - die HH-Baustelle zwischen dem Commerzbank-Turm und dem MainTower - ist das etwas neues oder ein HH wurde derart entkernt?

  • Sehr interessante Zusammenfassung ueber die Geschehnisse hinter den Kulissen von Skyper :) Was den Innenausbau angeht, ist es so wie wir im Forum es vorher bereits vermutet haben...