Hochhaus Skyper (realisiert)

  • hab gestern das Sykper wieder von der alten Oper aus gesehn. Sieht langsam echt geil aus! Oder wenn man vom willy brand Platz mtim auto zur alten oper fährt, und das skyper sich dann so hinter dem alten haus das vornedran steht "emporhebt"

  • Original geschrieben von Kura



    Was ist den da rechts neben der Comerzbank im Bau?


    Das ist der Garden-Tower, das ist kein Neubau nur ne Total-Renovierung

  • Original geschrieben von Reaching Skies
    Beton muss Zeit zum trocknen haben und der Kern des Skypers besteht fast nur daraus!


    fast? Nein, komplett. Der Kern besteht komplett aus Stahlbeton. Und ohne irgendwelche Zusatzmittelen erreicht Beton in 28 Tagen die maximale Festigkeit.

  • Dann wird man wohl Zusatzmittel verwenden. Schließlich kommt pro Woche eine Etage dazu. Und für die kühlen Temperaturen braucht man mit Sicherheit auch eine Spezialmischung.

  • fast? Nein, komplett. Der Kern besteht komplett aus Stahlbeton. Und ohne irgendwelche Zusatzmittelen erreicht Beton in 28 Tagen die maximale Festigkeit.


    vergiss nicht den reinen Stahlanteil (zB. Bewehrungen...)!;)


    Klar, ohne Zusatzmittel (Schnellbinder, etc) waere ein so zuegiges Abeiten am Skyper nicht denkbar!

  • Original geschrieben von LibertyOne
    fast? Nein, komplett. Der Kern besteht komplett aus Stahlbeton. Und ohne irgendwelche Zusatzmittelen erreicht Beton in 28 Tagen die maximale Festigkeit.


    nicht seine MAXIMALE festigkeit sondern seine "28-tage-festigkeit"!

  • Original geschrieben von Isek
    nicht seine MAXIMALE festigkeit sondern seine "28-tage-festigkeit"!


    Wie war das denn nochmal - bitte nicht schlagen, wenns nicht stimmt ;) - ein Drittel nach 3 Tagen , 2 Drittel nach 30 Tagen und die endgültige Festigkeit nach ca. 30 Jahren ???

  • hm das mit den thumbs will nicht funktionieren


    EDIT: Kaum Antwort gepostet, schon ist ein Vorschaubild da...


    EDIT2: Ist wirklich ein geiler Spiegeleffekt! Welche Farbe hatte das Skyper nochmal? :D


    EDIT3: kaum editiert, schon sind alle Bilder wieder da :D jaja immer diese Eile bei mir

  • Wow klasse Bild! Hat sich verdammt viel getan seit meinem letzten Besuch. Muss unbedingt mal wieder hin fahren! Was sind schon 45 min gelle? Nur hat meine digi Cam den Geist aufgegeben deswegen kann ich auch nicht mit Bilder dienen.


    Wie oben schon gesagt bin echt überrascht.