Manch einer hier ist doch ein wenig ungeduldig, bitte beachten, dass hier kein Einfamilienhaus gebaut werden soll....
Im RP-Artikel steht doch ein Grund drin:
![]()
Bis an der Mercedesstraße jedoch die Arbeiten beginnen, werden noch mindestens drei Jahre vergehen, bislang sind nicht einmal die Planungen komplett abgeschlossen.
Am 21.06.2022 ist erst einmal die Bauvoranfrage in der BV2 zur Abstimmung drin, erst wenn der Antrag positiv beschieden wird, kann die eigentliche Planung beginnen.
Wenn die Planung dann abgeschlossen ist, müssen noch alle möglichen Gutachten (wie Verkehrsgutachten, Luftverkehr, Lärm, Öko usw.) erstellt werden und erst dann kann der Bauantrag gestellt werden.
Nach positiv beschiedenem Bauantrag kann man dann in die Ausschreibung der Bauleistungen gehen und diese vergeben und dann kann gebaut werden.
Da halte ich die 3 Jahre doch für sehr realistisch.

