Jetzt mal eine richtige unpopular opinion:
Zwischen LED-Candystores, Shisha-Cafés und H&M wünscht ihr euch eine Wiederbelebung einer alten West-Berliner Institution? Wovon träumt Ihr nachts? 😅
Ich persönlich konnte diesem Kranzler-Konstrukt mit seinen Zirkus-Markisen ja noch nie viel abgewinnen – wirkt in meinen Augen wie billiger Nachkriegs-Kitsch.
Aber ich komme ursprünglich auch nicht aus Berlin und habe daher keine persönliche Verbindung zum Kranzler – kann durchaus verstehen, wenn das Thema für den ein oder anderen emotionaler ist, daher verzeiht bitte meine Süffisanz und Direktheit.
Anderer Take: Wäre eine echte Wiederbelebung nicht der Wiederaufbau des klassischen Kranzlerbaus aus der Vorkriegszeit? Oder zumindest schickere Markisen – dunkelblau, schwarz oder weiß? Aber wahrscheinlich gilt der rot-weiß-gestreifte Sonnenschutz mittlerweile als ikonisch – oder steht so gar unter Denkmalschutz..
Sei‘s drum, die Ecke hat endlich eine Aufwertung verdient.