Skyline Frankfurt

  • Die neuen machen sich aus dieser Perspektive echt gut, runden die Skyline schön nach Westen hin ab. One wird zwar auch aus der Ferne nicht schöner, aber als Lückenfüller reichts...

  • Unverstellter Skylineblick aus dem Krankenhaus Nordwest (sehr groß klickbar). Heute nur mit dem Telefon fotografiert, ggf. kommt in den nächsten Tagen noch eine qualitativ höherwertige Version.


    Bild: Pepper

  • Gute Perspektive. Das Messecluster ist mittlerweile schon sehr beeindruckend, wenn MT noch dazukommen sollte dann wird das Bankenviertel auch mit FOUR wohl fast abgehängt sein…(Veritas und Präsidium gleichen sich aus).

  • Eher zufällig und ungeplant war ich gestern im Rahmen einer Radtour auf dem Goetheturm (war kaum jemand oben am späten Nachmittag, da nutzte ich die Chance das erste Mal seit 4 Jahren wieder hochzugehen und die Kamera habe ich sowieso fast immer dabei). Der Nachteil war, dass ich Gegenlicht hatte und es zudem sehr diesig war. Also die nächsten Tage mal wieder hin, dann aber bei klarer Luft und vormittags unter der Woche. Trotzdem hat das diesige auch seinen Reiz. Messe Eingang Süd (Sparda) und Icoon wird man vom Goethturm wunderbar sehen, die Skyline wird dann noch massiver aussehen. Dann noch Four, Präsidium usw., das könnte mal gut aussehen. Dennoch brauchen wir immer noch einen 300er! Panorama groß klickbar:


    d85_1489_panonnj3b.jpg


    Bild: Adama

  • Blick auf die Skyline aus Südwest in Abendbeleuchtung aus dem Gallus


    ">

    Nach rechts angrenzend an den MainTower das Eden jetzt mit zweitem Grünstreifen auf der Westseite.

  • Schon länger nicht mehr hier zu sehen, 2 Skylinepanos von der Deutschherrnbrücke, groß klickbar:


    d85_2780panorama_v2_k3kjcv.jpg


    d85_2743panorama2_klet1kfy.jpg


    Bilder: Adama

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Normalerweise spielt ja die Skyline die erste Liga, nicht jedoch heute Abend. Brutal gute Farben während des Sonnenuntergangs von Maintal aus:


    d85_3461panoramakil_26rkxs.jpg


    Bild: Adama

    2 Mal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Und nun aber wieder ein Panorama der Skyline, ca. 30 Minuten früher aufgenommen, für mehr Details groß klickbar:


    d85_3399panorama34n0kf3.jpg



    Ein 300er Millennium ist eigentlich ein Muss...wird gerade aus dieser Perspektive deutlich,


    Bild: Adama

    Einmal editiert, zuletzt von Adama () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hochhausfreunde in Frankfurt werden doch verwöhnt, man könnte schon sagen: Gemästet bis zur Unkenntlichkeit. Ich hier in Düsseldorf wäre auch diesbezüglich ein wenig fetter.

  • Die städtische Mitteilung zum Abschlussbericht Städtische Bühnen von letzter Woche wurde im einschlägigen Strang diskutiert. Besser hierher passen wohl zugehörige Pressefotos, aufgenommen vom Dach der maroden Doppelanlage am Willy-Brandt-Platz.


    staedtischebuehnen_skylineblick_01.jpg


    staedtischebuehnen_skylineblick_02.jpg

    Bilder: Robert Metsch, Quelle: Städtische Bühnen Frankfurt