Skyline Frankfurt

  • ^ Mit dem Fraspa Turm - schade das der immer noch ziemlich auf stand by ist - würde sich das Central Park Feeling vervollständigen bzw. mit dem Four - was ja nach Jahrzehnten nun endlich begonnen wurde - schließt sich die rechte Bildhälfte.


    @ Adama: Klasse Bilder und aus der entgegen gesetzen Richtung wirkt die Hochhauslandschaft genauso spektakulär.


    Summa summarum: Was für (m)eine Wand!

    Einmal editiert, zuletzt von main1a ()

  • Superschönes Pano, gerade auch mit den Lichtsternen. Aus der Perspektive kann man die "Central Park"-Lücke schön erkennen und dass die FOUR-Türme vor allem der West- und Nord-Perspektive Frankfurts zugute kommen werden.

  • ^

    Danke, dieses war auch ziemlich aufwendig weil es eigentlich schon wieder zu dunkel war. Ebenso kann man gut erkennen wie klasse ein 250m Turm anstatt des Marienturms von dieser Stelle aus gewirkt hätte. Herr Schulze aus der FAZ hat schon Recht, man sollte sich wieder mehr zutrauen :)



    Heute noch 2, dan war es dann erstmal:



    Etwas früher gleicher Standort, aber mit Uferbereichen und wärmer in den Farben:







    Frankfurt am Meer:


    391panorama3dafdujmw.jpg


    Bilder: Adama

  • Super.... Super Perspektive... der Pulk wirkt richtig gut, auch wenn man nicht alle Hochhäuser sehen kann. Richtig klasse Panos!

  • Frankfurt aus Richtung Höchst. Bei strahlend blauem Himmel, die ersten Sonnenstrahlen des Jahres eingefangen.

    Bild: Eigene Aufnahmen

  • Zum Abschluss der heutigen Fotoserie noch ein paar aktuelle Frankfurter Hochhaus-Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte. (habe gerade keinen besseren Strang dafür gefunden)


    Alle Fotos: Querido


    1

    img_20200205_161026unk8a.jpg


    2

    img_20200205_161335hbkzx.jpg


    3

    img_20200205_16163061kdb.jpg


    4

    img_20200205_16163920knk.jpg


    5

    img_20200205_1617389vjei.jpg


    6

    img_20200205_16180486jaz.jpg


    7

    img_20200205_161928xpjje.jpg


    8

    img_20200205_161947dpjrs.jpg


    9

    img_20200205_162336suk87.jpg


    10

    img_20200205_162411dhkcl.jpg

  • Leute, es geht hier um die Skyline (als Ganzes oder im Teil), nicht um einzelne Hochhäuser, dafür gibt es andere entsprechende Themen, Merci!

  • Ich verstehe nicht, warum man direkt so harsch reagieren muss. Es war als nett gemeinter Zusatz gedacht und es gibt in dem Strang viele Beiträge, die sich nicht auf die gesamte Syline beziehen. Warum man sich nicht einfach an dem Gezeigten erfreut, das verstehe ich irgendwie nicht.

  • Was war denn bitte daran "Harsch"?

    Es geht ja nicht nur um Deinen Beitrag sondern auch um einige andere Dir vorangegangene Beiträge.

    Wir haben hier gerne eine Struktur und ein Durcheinander bringt niemandem etwas.

    Und bitte sei nicht so empfindlich, war überhaupt kein Angriff gegen Dich.

  • Hallo Serendip,


    Das Bild von Odysseus in #394 oder das Bild von Querido aus #391 hätte super in dieses Thema gepasst:


    Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild


    Dein Bild aus #393 wäre sehr gut in diesem Thema aufgehoben gewesen, gerade da es demnächst aktuell sein wird:


    Der Frankfurter Vorher-Nachher-Thread


    Für reine Stadtansichten (wie in #389), einzelne Hochhäuser (wie zB. in #390) gibt es in der Tat kein eigenes Thema. Daher werde ich später eines eröffnen


    Es gibt noch folgendes Thema:


    Dem Wahren, Schönen, Guten - Impressionen aus Frankfurt


    Das wäre eine gute Option

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • So richtig weiß ich noch immer nicht, wohin mit den Fotos von einzelnen Hochhäusern, die nicht direkt den gesamten Skylinebereich abdecken und dabei schon darüber hinaus sind, als neu zu zählen. Vielleicht sollte man das näher spezifizieren bzw. einen der Skylinestränge auch für Hochhäuser als Singulärbau freigeben, das fände ich eine gute Lösung.


    Daher versuche ich das Foto hier einzustellen, bis ein eine nähere und verbindliche Regelung gibt.


    Blick vom Kaiserplatz Richtung Westen

    Foto wie immer von mir.