3 Leipziger [realisiert]

  • Das Ding ist alles nur nicht modern!, da war man ja stlistisch in den siebzigern schon weiter! Sowas geschmacksverirrtes regt mich als angehenden Architekten richtig auf, wie will ich da die Moderne gegen den traditionellen Kitsch verteidigen???

  • Mir gefällt der traditionelle Kitsch außerordentlich gut. :) Angehende und praktizierende Architekten müssen wirklich sehr unter der verbreiteten Geringschätzung der "Moderne" leiden...Schön daß es Patzschke gibt.

  • Was ist denn daran Kitsch? Wenn überall Putten oder so rumtanzen würden, dann würde ich dir vielleicht bis zu einem gewissen Grad zustimmen. Aber hier...? Die sind doch sehr schlicht gestaltet, was an diesem Ort auch vollkommen ausreicht.
    Der Tresor hätte da auf jeden Fall besser hingepasst. Vielleicht hätte man in diesem Bereicht die Fassade des Wertheim-Kaufhauses rekonstruieren und den Tresor integrieren können.

  • nachdem die kinder baustelle jetzt wieder vorbei ist, wird jetzt richtig angefangen, allerdings noch niichts fotografisch verwertbares.;)

  • Die drei Leipziger jetzt mit Fassadenprobe, ansehnlich, allerdings sticht nach wie vor die komplette Glasfassade hervor, bin gespannt ob das später zusammenpasst...


  • Tja ja , das ist Berlin, ein Jahr ist man mal nicht zu Besuch, da bauen die schon wieder alles um! Tststs;)

  • Danke für die Bilder. :daumen:


    Viel schlimmer finde ich ja, was mit dem wirklich schönen Altbau passiert.. Gammelt vor sich hin und rundherum wird gebaut. Hoffentlich ändert sich bald etwas am Zustand und er wird nicht abgerissen!

  • Naja, von außen ist der Altbau ja (bis auf das EG) immerhin schon mal "geputzt" worden. Wieso man mit dem EG wartet weiß ich auch nicht...Vielleicht wegen der 3-Leioziger-Baustelle?

  • Hier ein paar weitgehend gerüstfreie Bilder von heute Mittag:















    Einmal editiert, zuletzt von Backstein () aus folgendem Grund: Da dies mein allererster Beitrag war, verlinke ich die Bilder nochmal neu.