Opernturm (170 m, realisiert)

  • Hallo,


    also es sieht danach aus, das es jetzt richtig vorwärts geht beim bau. Die Verschalung ist ja schon dran und auf den Webcambildern ist auch um diese Zeit noch zu sehen, dass gearbeitet wird. Es wird also bis in die Nacht gebaut. Werde die Tage auch mal wieder Bilder für euch machen.

  • Hey das Video gefällt mir auch total gut. Der Opernturm wächst ja echt im rasanten Tempo..Mensch die Frankfurter haben immer ein Hochhausprojekt, das sie aktiv mit eigenen Augen verfolgen können.

  • Hallo DAFs,


    anbei noch ein paar Impressionen der Opernturm-Baustelle, heute kurz vor dem Sunset.
    Die Umgebung der alten Oper ist wegen des heute statt findenden Opernballs zur Hochsicherheits-Zone
    erklärt worden und somit sind die PICs "so zu sagen" unter Einsatz unseres Lebens enstanden. :lach:


    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an meinen furchtlosen Außenreporter N. G.,
    welcher die Bilder vom Beifahrersitz schoss, während ich das Fluchtauto fuhr. :daumen:


    Enjoy!



    "][/URL]


    PICs von mir & N. G. (auf der Flucht)!!!

  • Bei dem grandiosen Wetter hat es die Massen auf die Strasse getrieben - so auch mich. :)
    Auf Opernplatz, Freßgass und Zeil war schon viel los. Am Main war's noch voller! Die ganze Stadt scheint auf den Beinen gewesen zu sein und vor jedem Eis- oder Getränkestand bildeten sich lange Schlangen.



    Bild von mir

  • Da ist kein Kran weg! Wenn Du genau hinschaust, wirst Du weiterhin 5 Kräne erkennen können. Soviele waren es auch die ganze Zeit! 3 Turmdrehkräne (2 rot, 1 gelb) und 2 sog. Nadelausleger oder wie die Dinger heißen (1 roter links und ein roter rechts im Bild).

  • auch wenn es auf der webcam schwer zu sehen ist, da dürfte schon ein kran fehlen. zumal vorgestern auch tieflader da waren und die fahren ja nicht umsonst leer zu ner baustelle glaube ich...
    auf dem bild in #396 sind selbstverständlich noch alle 5 kräne drauf...

  • deepblue07 und tosoul haben schon recht, hier die Bilder von der Webcam vom Mittwoch dazu, der Kran im unteren Bildrand wird/wurde abgebaut:




    Aktuell:


    Was machen die da gerade auf dem letzten Bild? Füllen die jetzt schon die Erde für die Erweiterung des Parks auf? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen...


    Edit: Ok hat sich erledigt...