Was für Liegenschaftszinssätze denn? Es gibt das BORIS (https://www.boris.sachsen.de/b…htwerte-aktuell-4032.html), dort gibts die Bodenrichtwerte. Den x Grundstücksgröße x MEA ergibt den Bodenwertanteil. Das sagt aber nichts über den Wert der ETW aus, da helfen nur Vergleiche mit ähnlichen Objekten in ähnlicher Lage zur Marktwertermittlung.
Frag das Chemnitz-Forum
-
-
-
Ich suche eine Quelle zur Anzahl der Haushalte bzw. Wohnungen im Stadtteil Sonnenberg.
Wer kann mir helfen?
-
Ich kann helfen, auch wenn mich der Grund für die Frage natürlich schon interessieren würde. Auf meiner Festplatte habe ich das Wohnraumkonzept der Stadt Chemnitz vom 30. Januar 2018, das man bei Suche in den Stadtratssitzungen im Ratsinformationssystem unter chemnitz.de bestimmt auch wiederfinden dürfte. Dort wird auf Seite 66 eine Zahl von 11.700 Wohnungen im Stadtteile Sonnenberg genannt. Haushalte müssen es 8.700 gewesen sein, weil eine Entwicklungsvariante eine Steigerung "um rd. 1.200 auf rd. 9.900" prophezeit.
-
Weiß eigentlich jemand, ob es den Chemnitzer Architekturpreis noch gibt. Er wurde einmal 2018 verliehen und sollte alle 3 Jahre wiederkehren. Ich kann mich nicht entsinnen, dass 2021 etwas dazu stattfand.
-
Ich bin gestern durch Zufall die Lerchenstraße entlang gefahren und habe mehrere Gerüste an der dortigen Industriebrache entdeckt. Weiß jemand was hier entsteht?