Kuriositätenkabinett

  • ^
    Konkret ist das von epizentrum abgelichtete Gerät von der Eisele AG und läuft dort als "Arbeitsbühne" unter der Bezeichnung "ATA 1003". Beim Hersteller Wumag heißt sie "WT 1000". Dieses Gerät ist seit 2007 bei Eisele und war damals mit 102,5 m Arbeitshöhe tatsächlich Weltrekordhalter. Die damalige Beschriftung "Weltrekord 103 m" ist noch am Fahrzeug.
    Das Fahrzeuggewicht beträgt 60 t, und das, was wir auf dem Foto sehen, ist noch nicht die maximale horizontale Ausladung, die beträgt nämlich 36 m.
    Also: Keine Sorge um die Mitfahrer.


    @ Thomas: Die Finnen heißen Bronto und haben 2010 den Weltrekord übernommen.

  • ^ Die Brücke könnte ein Startbeitrag für einen neuen Strang "Frankfurter Trauerspiele" werden... Anscheinend steht der Eigentümerin, der Hafenbahn, selbst zum geplanten Abbruch nicht genügend Geld zur Verfügung.

  • Ich glaube nicht, dass es an nicht vorhandenen Mitteln der Hafenbetriebe hängt, zumal diese meines Wissens mit Gewinn arbeiten. Eher wird man der Verbindung für Fußgänger und Radfahrer wegen die Brücke erst einmal stehen lassen bis über einen Nachfolgebau entschieden ist. Diese Entscheidung wiederum hängt einer nach Stellungnahme des Magistrats von 2010 von der Umsetzung der nordmainischen S-Bahn ab - einer Loopings drehenden Endlosfrage wie wir wissen. Wir können uns also noch länger an diesem Kuriosum erfreuen.

  • Osthafenbrücke vs. Navi

    Dass die Osthafenbrücke errichtet wurde ist nicht allen bekannt....oder ich habe ein Schwimmauto ;)



    @mod: Kann auch in den Papierkorb verschoben werden

  • Ist er nicht süß?

    An die darda-Autos meiner Kindheit kann ich mich noch erinnern.
    Dass die aber auch "Spielzeug-Bagger" bauen, ...
    Hier ein Brokk 50 Abbruchroboter (und als Maßstab ein Aktenordner):

    Bild: von mir


    Und: Ja, die Spielzeug-Autos und diese Baumaschine gehen tatsächlich beide auf dieselbe Firma zurück.

  • Hier wird der Verkehr klar geregelt! Die Aufnahme habe ich erstellt am Zubringer-Bauwerk des Autobahn-Jahrhundertprojekts im Frankfurter Osten.




    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!





    .

  • ^

    Ich weiss nicht, ob es Superman war, ggf. aber hat dem Stahlstachel der hier im Postillion erwähnte Saboteuer Mut gemacht ;)


    Darf gerne in das OFF verschwinden mein Beitrag :)

  • ^^Sooo falsch lag epi gar nicht! Aber es war n i c h t Superman sondern ein guter Kumpel und alter Bekannter von ihm, der SPIDERMAN!!:D



    Erst neulich habe ich ihn im Rotlichtviertel dabei erwischt, wie er sich gerade (auf seine unnachahmliche Art und Weise) aus dem Roten Haus geschlichen hat. Was er da wohl gemacht hat, bleibt unserer Fantasie überlassen! ;)
    Vielleicht hat er dort ja auch (s)ein Rohr verbogen...

  • Das war aber dann der böse schwarze Spiderman, den habe ich im Januar in der Bockenheimer Anlage gesehen.



    Bild: thomasfra

  • Behelfstreppe

    Da das Treppen-ähnliche Konstrukt die vorgeschriebene Normtreppenstufenhöhe bestimmt nicht einhält gehe ich auch davon aus, dass es nicht zum rauf- oder untergehen verwendet wird. Immerhin wurde es betoniert :D



    Liegt in der Baugrube des neuen Tunnel-Süd-Eingangs zum Bad Homburger Bahnhof.

  • Lag wohl am Navi

    Also, bauartbedingt dürfte das Gefährt nicht auch die A5, links im Bild. Rechts die neue L3057, Ortsumgehung Friedrichsdorf immer noch im Bau. Die Zufahrt auf den Lärmschutzwall ist nun zwischen der bereits länger stehenden Feldbrücke über die A5 und der neuen Brücke über die neue Umgehung möglich, da der Wall die gleiche Fahrbahnhöhe erreicht hat. Und nein, ich lass' mich nicht über die Haarfarbe aus. Was hat das mit Frankfurt zu tun ? Skyline im Hintergrund ;)


  • Gesehen am Stadthaus

    Die "Men at work", also "die die de Jobb mache", sind grad nicht zu sehen, deshalb zeig ich's mal in diesem Strang:


    Passend zum Wiederaufbau der historischen Altstadt reiten die Dachdecker offenbar auf modernen Hexenbesen zur Arbeit:

    Bild: von mir

  • Da ich nicht so oft nach Sachsenhausen komme, kannte ich das Marco Polo nicht, finde es aber kurios. Habe es daher mal hier eingestellt



    Bild: thomasfra