Kuriositätenkabinett

  • Seit Jahren fasziniert mich dieses kleine Kassenhäuschen aus Cortenstahl am Union-Gelände (Hanauer Landstraße 184-198) wusste aber nicht wohin damit, daher jetzt hier


  • Also ich finds super, dass der Campanile-Entwurf nun doch noch umgesetzt wird.
    Wenn auch wesentlich kleiner und an anderer Stelle, aber besser so und spät als nie. =)


    Die recht überraschende Aufnahme ist von der sensationellen Hi.Res.Cam auf dem Main Plaza, der Zoom von mir.

  • Der Brüsseler Platz am Kaiserlei war in der S-Bahnstation auch fast zwei Jahre als "Buseler Platz" ausgeschildert. Gehört wohl dazu.

    Außerdem passt es so besser auf's Schild.

  • Hier ein paar gesammelte Werke für diesen schönen Thread:


    Das schickste Penthouse in ganz Frankfurt - keine Ahnung, wozu das kleine Aurora-Häuschen oben auf dem Dach gut ist aber sollte das mal in eine Wohnung umgebaut werden, hätte das schon was... Und sogar ein kleiner Strand ist direkt vor der Haustür 8)


    image_67219201ndjr3.jpg


    Ein absolutes Highlight der Frankfurter Hochhausarchitektur: Eleganter grauer Turmstumpen in der Bleichstraße - gekonnt in Szene gesetzt mit diversen Antennen und Masten ;(


    image_50384129apjk7.jpg


    Alles, was man über Architektur in Frankfurt wissen muss, kurz und knapp in einem Foto zusammengefassst:


    image_50406401c3jao.jpg


    Alle Fotos: ich

  • Ich hoffe dieser Fund im Westend (Staufenstraße) qualifiziert sich für diesen Strang. Ich war zumindest irritiert als ich bei einem Spaziergang vor ein paar Tagen davor stand.

    img_9342wjka3.jpeg

    Bild von mir.

  • Wenn Du gerade etwas für ein Projekt in der GoogleMaps 3D-Ansicht recherchierst und während des scrollens zufällig über etwas ganz anderes ...ähhhh... unerwartetes stolperst. Manchmal spielt einem ja die Wahrnehmung einen Streich, also musste ich eben kurz stoppen und (leicht irritert) nochmal zurück scrollen um zu verifizieren, ob ich das gerade wirklich gesehen habe. Habe ich!?


    bildschirmfoto2023-04nzf34.png
    Quelle: 3D-Ansicht von Google-Maps

    PS: Ich hoffe Ihr verzeiht mir an der Stelle, meinen infantilen Humor.
    Aber es war mir einfach umöglich, dass nicht mit Euch zu teilen. 8o