Kö-Bogen – Bautagebuch

• Die Bepflanzung mit den Hecken scheint fertig zu sein - das Ergebnis überzeugt mich nicht!

Die zuletzt kritisierten Lücken in den Hecken sind zwar weniger geworden, aber das triste Winterbraun der Pflanzen wirkt schon sehr bedrückend.

img_0068ihjs3.jpg

img_0072jnkho.jpg

img_0074mtks3.jpg

img_0076pwj67.jpg

img_00854nkgu.jpg

An der Tuchtinsel wird schon für die Neueröffnung von Aldi und dm im Sommer geworben:

img_0093ahk55.jpg

img_00958pjua.jpg

An der neuen Schadowstraße wird nicht nur vor dem Kö-Bogen II kräftig gewerkelt:

img_0059wxjsd.jpg

img_0063oxjii.jpg

img_0064yyj3v.jpg

img_0065vjjbq.jpg

img_0092avkk2.jpg

Bilder von mir / 01.03.2020 - hier mehr Bilder dazu

• Nach drei Tagen Büro zuhause musste ich heute dringend einmal wieder an die frische Luft und ging etwas spazieren. Daher hier etwas wild gewürfelt. Zunächst: Unter #974 hatte ich vermerkt, dass am Kö-Bogen I relativ viele Fassadenplatten defekt seien und mit einfachen Blenden kaschiert wurden. Anscheinend arbeiten die Kollegen diese Mängel zügig auf. Beim heutigen Besuch habe ich nur noch zwei Stellen entdeckt. Die anderen wurden inzwischen mit Travertinplatten ausgetauscht. Wenn man genau hinschaut entdeckt man relativ helle Platten zwischendurch, welche dann wohl Ersatzplatten sein dürften.

1cd58aedbab318b13d1e9b25ecaea5a1.jpg

d27d047adfbcc26d8b4b898db12615f1.jpg

Die miese Qualität ist dem Handyzoom zu verdanken. Sorry dafür.

Gegenüber dem "Altbau" Köbogen I kommt das nächste Gebäude unter den Abrissbagger. So leer wie das Gebäude links davon ausschaut, dürften seine Tage auch gezählt sein.

eb2f7f19b37400af3b10a1e8fd3c4492.jpg

• Hallo in Runde! Vielen Dank für die Info.

DUS-Fan: Ich wollte ganz unkompliziert Bilder hochladen. Allerdings funktioniert das nicht wirklich. Was ist denn der einfachste Weg?

VG und Danke!

Mod: Eine Anleitung für das Einfügen von Bildern findest du an dieser Stelle.