Stahlträger
![]()
Ich habe ihn dort zum ersten Mal vor ein paar Wochen gesehen, früher lag er dort nicht. Vielleicht wird damit die Brücke über dem Bach zum Weiher erweitert - wo es noch vor wenigen Monaten die Zufahrt zum später abgebrochener Tunneleinfahrt gab.
Der ist nur provisorisch! Er trägt die Decke des Tunnels in der provisorischen Durchfahrt im Tunnel Richtung West (Altstadt) von Nord kommend. Dort fehlt ein Stück Tunnelwand, was statisch ausgeglichen werden muss. Sobald die engültige Zufährt im Tunnel fertig ist (kann nicht mehr lange dauern) wird die provisorische Durchfahrt geschlossen und kann ihre statische Funktion übernehmen. Spätestens dann kommt der Stahlträger wieder weg. Er ist auch schon länger dort war nur gut in der Baustelle versteckt. Unter #274 Bild 1 ( https://model2.de/light/11992/kbogen1504251a3pkg.jpg ) ist er noch vor der Betonierung der Tunneldecke gut zu erkennen.
