Beiträge von Fuchsbau

    100 Jahre alte Mauer als Fundament für Neubau?


    Was mir beim Anblick insbesondere der Deckenauflage auffällt, hier ist anscheinend keine neue Tragwand erstellt worden, sondern die neuen Betondecken lagern auf der (wahrscheinlich) rd. 100 Jahre alten Brandwand des Altbaus zum Nachbarn. Ist das tatsächlich so umgesetzt worden?
    Eigentlich doch nicht üblich oder? normalerweise wird doch eine neue Tragwand neben die alte Brandwand gesetzt, oder? Kennt sich jemand damit aus?

    Entwurf HPP

    Ich teile deine Ansicht, Skypirate, dass ein Platz nicht zu groß sein darf.
    Aus der von HPP veröffentlichen Perspektive scheint mir aber auch der P&C Bau ziemlich unterzugehen.


    Ich finde gerade durch den Wegfall des Tausendfüßlers kommt dieser Bau wirklich richtig gut zur Geltung. Diese aktuelle Wirkung könnte ein, wenn auch kleiner Platz, festigen und dauerhaft den P&C-Bau hervorheben.