Blick vom Kölnturm

  • Blick vom Kölnturm

    Am Wochenende hatte man die Möglichkeit den Kölnturm zu besuchen. So auch die "Event-Etage" im 30. Stock. Dort gibt es auch eine Terrasse. Von dort habe ich folgende Bilder gemacht.




  • Coole Bilder:daumen:
    Danke.


    Gibt es im Media Park eigentlich noch das CineDome Kino. Dort war ich nämlich mal vor 8 Jahren glaube ich. Da gab es den Köln-Turm noch garnicht.


    Ach ja, was kostet der Eintritt zur Besucherplattform, oder was wird denn dort alles geboten? - wenn's schon Event-Etage heißt
    ;)

  • Ganz tolle Aufnahmen, Cologne!:daumen:


    Köln hat viele Hochhäuser, aber diese Bilder vermitteln einen guten Eindruck von der Streuung. Hätte Köln bereits in den 70ern eine Hochhauszone ausgewiesen hätte es jetzt eine beachtenswerte, kleine Skyline.


    Hast du auch eine Aufnahme der Innenstadt (zwischen Dom und Neumarkt?)

  • Anthony


    Den Cinedom gibt es noch, ist für meine Begriffe immer noch das beste Kino hier.
    Normalerweise kann man nicht auf den Kölnturm. Da aber Tag der Architektur war konnte man an Führungen teilnehmen.
    Sonst kannt man die Etage nur mieten mieten um zu feiern etc.
    Ich hoffe bald wird der Triangle Tower in Deutz weitergebaut, dort ist auf ca. 100 m eine Besucherterrasse geplant.


    @Jin


    Hier noch ein Bild.


  • Sehr schöne Bilder. Schade nur, daß es so diesig war. Bei klarer Sicht müßte man von dort oben auch den Post-Tower sehen können?!

  • JinStuttgart hat recht, Köln wäre unumstritten die Nummer 2 in Sachen Skyline, hätte man die Hochhäuser in einem Stadtteil vereint. Darunter sind ja teilweise auch richtige 140m Riesen (für deutsche Verhältnisse).

  • ja....


    hier schnell nochmal ne Liste für Köln insachen HHBestand ab 90m (s.com)


    Colonius 243 m
    Dom 157 m
    KölnTurm 148 m
    Colonia-Haus 147 m
    Büroturm Deutsche Welle 138 m
    Uni-Center 131 m
    TÜV Rheinland 112 m
    Ringturm 109 m
    Land- und Amtsgericht 105 m
    Herkules-Hochhaus 102 m
    DeutschlandRadio 102m
    Lufthansa 95m



    die HHS würden einen annehmembaren Cluster bilden hätten man nicht soviele von einander weit liegende standorte...

  • naja, wenn man von draußen nach Köln rein schaut sieht man ja eine schöne Skyline


    @Cologne: Sind wirklich super Bilder!:)

  • Blick vom Kölnturm

    Klasse Bilder Cologne68!


    Na wer sagts denn..., Köln ist doch wohl schön! :)

  • Original geschrieben von Kai
    super fotos!
    und so schlimm, wie manche sagen, ist köln nun wirklich nicht!
    Kai


    Es besteht ein Unterschied zwischen "drauf-gucken" und "drin-sein"......


    btw: schöne Pics!!

  • und was man mehr bewertet...das Leben auf den Straßen oder der ganze Kappes an den Straßenrändern, da wo sich Nachkriegsgebäude nennt :D

  • naja, alles ansichtssache :) köln hat auch sehr schöne ecken... und dort kann man auch sehr viel spaß haben :)
    Kai

  • Zitat von Cologne68

    Am Wochenende hatte man die Möglichkeit den Kölnturm zu besuchen. So auch die "Event-Etage" im 30. Stock.



    Kleine Info: der Gastronom Mehdi Zadeh plant auf der 30. Etage eine "Edel-Disco". Vorausgesetzt man kommt an den Türstehern vorbei, wird man von dort oben künftig vielleicht häufiger den Blick über das nächtliche Köln schweifen lassen können.

  • Zitat von rec

    Kleine Info: der Gastronom Mehdi Zadeh plant auf der 30. Etage eine "Edel-Disco". Vorausgesetzt man kommt an den Türstehern vorbei, wird man von dort oben künftig vielleicht häufiger den Blick über das nächtliche Köln schweifen lassen können.


    Könnte `ne ziemlich schöne Sache werden. Es ist mir, als eingefleischtem Partygänger, sowieso ein Rätsel warum es nicht viel mehr Clubs und Bars in höheren Gefilden gibt. In Berlin fällt mir eigentlich nur eine Location ein, ist zwar nur 13. Stock und knapp 50 m hoch, aber die Aussicht ist einfach nur geil, in Deutschland reichen 50 m ja meistens schon. Ach und noch eine: Das 40 seconds ist zwar nur 8. Stock, aber komplett verglast mit Terasse und einem atemberaubendem Blick auf den Potsdamer Platz.