Beiträge von zak

    Singapur hat für mich eine, wenn nicht sogar die beste Skyline die ich kenne! Mein Hochhaus-Liebling dort ist ja der Maybank-Turm (auf dem ersten Bild links, mit gelbem Logo). Den Kontrast alt/neu find ich in Singapur sehr gelungen.


    Ich wäre in Deutschland auch für saftige Strafen gegen den sorglosen Umgang mit Müll...kann eigentlich nicht schaden..

    wen es interessiert: hier ein bild zum vergleich mit dem rendering, das im april 2003 aufgenommen habe.



    Original geschrieben von Jai-C
    Zweifelsohne - Das Projekt umfasst ja genausoviel Wohnraum wie Arbeitsplätze :)


    Kommen denn auch Läden in die unteren Etagen? Weiß man das schon?





    Text
    Selbst Frankfurt lasse keine
    Reklame auf der Skyline zu


    Häh? Zählen denn Firmenlogos an den Hochhäusern nicht als Werbung? Oder ist das wieder die Sache, dass Werbung nicht auf dem Dach eines Hochhauses stehen darf...was daran so schlimm ist, soll mir mal einer erklären...

    ..obwohl das "Tal der Ahnungslosen" ja eigentlich das Gebiet in und um Dresden war.. ;)


    Abgesehen davon denke ich auch, dass der Turm eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Jena ist.

    Original geschrieben von JinStuttgart
    Daß Hannover noch keine Stimme hat liegt wohl daran, daß die Stadt gar keinen Ruf hat. Was assoziiert man mit Hannover? Langes Schweigen-> garnichts.


    Wer von euch war schon mal in Hannover, und was ist euer Eindruck von der Stadt?


    Wenn ich Städtenamen höre, habe ich automatisch Bilder von der jeweiligen Stadt im Kopf, die ähnlich, wie eine Dia-Show ablaufen. Bei Hannover denke ich spontan gerade an:


    - die Messe (CeBit, Expo)
    - das Rathaus
    - das Messe-Hochhaus
    - einen kleinen Stadtpark mit Seen (hab ich mal auf einem Bild gesehen)


    Sehr viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. War leider auch noch nicht in Hannover.

    @ Ernst:
    Das Bild ist schon nicht schlecht, aber es reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Das ist aber generell so: Wenn jemand die schönen Seiten von Hamburg zeigen will, zeigt er ein Bild von der Alster. Was gibt es denn noch so? Immerhin ist Hamburg ja fast eine 2-Millionen-Stadt. Das Rathaus ist nicht schlecht, aber das hat man auch schon 1000-mal gesehen...Fischmarkt und Hafen (obwohl die Werften auch manchmal ganz schön beeindruckend sein können) turnen mich eher ab...dann kommt noch das stürmische und regnerische Wetter dazu, das mir Hamburg in Gedanken immer recht grau erscheinen lässt. Mein Bild von Hamburg ist insgesamt eher nicht so positiv.



    Sorry, liebe Hamburger, wenn das nicht die feine Art von mir ist! Ich mache mich mit diesen Worten bestimmt nicht besonders beliebt bei euch, aber so denke ich nun mal über eure Stadt. Ihr könnt mich ja gerne "aufklären" und weitere schöne Seiten (Bilder) Eurer Stadt zeigen. :)
    Vielleicht sollte ich Hamburg ja wirklich irgendwann mal wieder besuchen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.