Neues aus Bilk

  • Brunnenstraße 27

    Aktuell wird noch an den Hofhäusern gearbeitet.
    Bei einem Gespräch vor Ort habe ich erfahren, dass der Pferdekopf aus der alten Vorderhausfassade noch existiert und gesichert wurde.
    Er wird später aufmodelliert und in einer beleuchteten Vitrine im Innenhof aufgestellt.




    Bilder von mir / 04.08.2019 - hier mehr Bilder dazu

  • Fleher Straße 23+25, 27+29, 35

    Auf dem Grundstück Fleher Straße 27+29 baut die Firma Korbmacher 23 Wohnungen - allerdings ist das nur das Grundstück der ehemaligen BP-Tankstelle.
    Die Grundstücke links davon (die ehemalige Kfz-Werkstatt Brüske / Nr. 35) und rechts davon (der vor kurzem geschlossene Auto- und Reifenservice Bilk / Nr. 23+25) gehören nicht dazu.
    Die meisten Wohnungen sollen bereits vor Baustart verkauft sein - und das bei m²-Preisen ab 6.250 Euro!










    Bilder von mir / 25.08.2019 - hier mehr Bilder dazu

  • Fleher Straße 23, 23 a-d, 25 und 35

    Morgen (17.09.) wird dann in der BV3 über die restlichen Flächen entschieden (links und rechts davon, s. DUS-Fan):


    Ö 8
    Fleher Straße 23, 23 a-d, 25; Bauantrag für den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage und Hinterhofbebauung


    https://ris-duesseldorf.itk-rh…/vo0050.asp?__kvonr=81729


    Ö 14
    Fleher Straße 35; Bauvoranfrage für die Errichtung eines Mehrfamilienhauses mit Staffelgeschoss und Tiefgarage


    https://ris-duesseldorf.itk-rh…/vo0050.asp?__kvonr=81877


    Die m²-Preise von 6.250.- werden dann wohl überschritten :applause: ... weil:
    noch näher zum Park, zum Aldi, zum Bäcker, zur Kirche, zur Haltestelle ...

  • Himmelgeister Straße 64, 66, 66a-d

    Der Bau des Vordergebäudes mit der Hausnummer 64 (173/30/2017) verzögert sich wohl noch
    Es gibt in der nächsten BV 3-Sitzung eine Bauvoranfrage für den Neubau von 3 Wohnhäusern (95 Wohnungen), mit einem Lebensmittelmarkt und einer Tiefgarage auf dem hinteren Grundstück.
    Der bisherige Penny-Markt wird dann dafür abgerissen und ein neuer Supermarkt mit 3 Wohngeschossen darüber und 2 weitere 4-geschossige Gebäude entstehen.

  • Fleher Straße 27-29 und 35 - "Bereinigung" der Flächen!

    Ich hatte gedacht (gehofft), dass die großen Bäume zum Nachbargrundstück gehören würden .., dem war aber wohl nicht so.


    bild1x6kyq.jpg



    bild27sjnt.jpg


    bild349j6s.jpg


    .. und die Fleher Str. 35:

    bild410k07.jpg


    bild67lk9f.jpg

    So sah es im Juni noch aus:

    bild5zojdv.jpg

  • Merowingerstraße 84

    Die blinde Wand am Hotel (neben dem ehem- Straßenbahn-Depot am Steinberg) wurde künstlerisch gestaltet

    :

    img_0003rzk49.jpg


    img_0002d3j35.jpg


    Bilder von mir / 10.11.2019