Luisenstadt (Mitte) | Kleinere Projekte

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Gruselig der Aufbau.
    Das Einzige was "gut gelungen" und "schick" an dem Bau ist, sind doch, wenn wir mal ehrlich sind, die übriggebliebenen historischen Elemente, wie der schöne, von Theseus532 aufgenommene, Eingang im Innenhof.

  • Neubau modulare Grundschule Adalbert- Melchiorstraße

    Zuletzt hier


    Der Turmdrehkran ist weg, der Rohbau Ist endgültig fertig. Ein Teil des Gebäude Ist jetzt befreit vom Gerüst. Nebenan wird noch weiter gemalert.

    © Johannes_9065 heute


    Erster Abschnitt wo es begonnen hat. ⬇️

    dsc_052011c3g.jpg

    Hier ist das Gerüst komplett weg. ⬇️

    dsc_0521yfego.jpg

    Letzte Abschnitt, hier wird noch an den Fassaden/ Rest gebaut.⬇️

    dsc_05249lcwr.jpg


    ⬇️ hier wird neben den Fassaden gemalert.

    dsc_0522piegj.jpg

  • Weil durch die Baustelle das Grundwasser Umgebung abgesenkt wurde, bringt eine Firma gerade Schläuche und Beregner an, um an mehreren Stellen rund um die Baustelle Wasser in den Grund nachlaufen zu lassen, insg. 80 Kubikmeter.

  • Update zum Freo an der Seydelstrasse.


    Das Gerüst auf der Straßenseite ist verschwunden fehlt Nur noch die Fassaden neben den Fenstern. Am Hinterhof hatte ich keine Zugang gehabt .

    Heute wurde auch der Turmdrehkran abgebaut, daher ist auch die Straße für Autos für heute gesperrt.


    Zuletzt hier


    ©Johannes_9065 { heute}

    dsc_0511gedl4.jpg

    Abbau des Turmdrehkran ⬆️

    Hier fehlen noch die restlichen Fassaden ⬇️

    dsc_05120uinq.jpg


  • Rungestr. 28 / Brückenstr.

    Diese BV steht wohl unter keinem guten Stern.

    Da ich in der Nähe war mal ein Blick gemacht wie es zurzeit aussieht... ^Leider ja bzw immer noch 😕. Seit über 2 Jahren tut sich hier nix. Kein Bauschild kein Baucontainer alles leer . Und die Natur hat alles erobert.


    © Johannes_9065 ( heute)


    ( Zuletzt hier/ siehe Backstein ) Beitrag/ zitiert

    IMG-20231214-161320.jpg

  • Neubau modulare Grundschule Adalbert- Melchiorstraße


    Hier & > Zuletzt hier


    Auch auf der andere Seite, wo noch mal das Gerüst stand ist das Zukünftige Grundschule komplett Gerüst frei. Zu sehen war am EG das die erste Stühle & Tische bereit stehen. Noch sind arbeiten am Gehweg und etwas indrinn zutun.


    © Johannes_9065 ( heute)


    Vorderseite ( Kreuzung)

    DSC-0625.jpg

    &

    DSC-0627.jpg

    & ⬇️⬆️ Gehwege sind noch zu bearbeiten.

    DSC-0626.jpg

    & Auch die letzte Hinterseite ist Gerüst frei ⬇️

    DSC-0628.jpg