Stuttgart Deluxe

  • Hauptstätter Str.





    S-West
    Johannesstr.




    Um den Hölderlinplatz

















    Bilder:Wagahai


    Heusteigviertel


    Olgastr.




    Weißenburgstr.



    Bilder:Wagahai





    Bilder:Wagahai


    Heusteigviertel


    Um Marienplatz


    Bilder:Wagahai




    Bilder:Wagahai

  • Wirklich super-schöne Bilder, Wagahai!!!!


    Ich wohne jetzt seit drei Jahren auf dem Campus in Vaihingen und war mir gar nicht bewusst, dass es soooo viele wunderschöne Ecken in dieser einzigartigen Stadt gibt.
    Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wo an vielen Orten sogar noch Schnee liegt, ist die Stimmung herrlich!
    Ich muss wohl mal das Bike rausholen und ein wenig durch die Stadt strampeln...
    Bitte mehr davon :daumen:

  • Dann wirds jetzt aber mal Zeit für ne Innenstadt-WG!
    Absolut. Vaihingen ist doch a.s.i., jedenfalls architektonisch ;)
    Heusteig-/Lehenviertel, S-West und teilweise S-Ost sind die Favoriten :)





    Bilder:Wagahai

  • wie es so ausschaut, als würde der Schnee nur in den höheren Lagen der Stadt liegen
    Es schaut nicht nur so aus, es ist so :)


    Jakobschule (Leonhardsviertel)

    Heusteigviertel





    Schlossplatz

    Bilder:Wagahai


    S-West

    Birkenkopf

    Bilder:Wagahai

  • Hast du heut nen Sonntagsspaziergang auf den Birkenkopf gemacht? Hat auch was, wenn alles mit Schnee bedeckt ist (sogar der Talkessel). Ich würde da aber niemals zu Fuss hoch gehen, wie gut das ich mit meinem Motorrad überall durch passe:D

  • Gibt es eigentlich auch größere Innenstadtviertel mit Nachkriegsarchitektur in Stuttgart? Gemäß Deinen Bildern könnte man meinen, die Bomben hätten scharf begrenzt nur das Zentrum getroffen...

  • Gemäß Deinen Bildern könnte man meinen, die Bomben hätten scharf begrenzt nur das Zentrum getroffen...
    Bin kein Historiker, aber damit liegst bestimmt nicht ganz falsch. Größere zusammenhängende Nachkriegsbebauung in den Innenstadtbezirken (Nord, Mitte, West, Süd) beschränkt sich m.E. fast ausschließlich auf einen Teil vom Bezirk Mitte, z.B. um die Königstr., um das Rathaus (auch B14) sowie auf den nordöstlichen Teil des recht großen Bezirks West, was auch in der Summe und im Verhältnis zu der großen Zahl an Altbauten nicht übermäßig oder prägend unangenehm auffällt.


    Bei 23 Grad.


    Tübinger Str. (Mitte)



    Wilhelmsplatz

    Bilder:Wagahai


    Heusteigviertel bei etwas schwierigem Licht.

























    Leonhardsviertel

    Bilder:Wagahai


    Marienplatz und Böblinger Straße (S-Heslach)






    Bilder:Wagahai

  • Spaziergang nach und durch S-West

    Auf dem Weg nach S-West
    Hauptstätter Str.

    Marienkirche



    S-West
    Um Reinsburg- und Augustenstr.





































    Um den Bismarckplatz








    Um die Rotebühlstr.




    Bilder:Wagahai