Ich finde, dass Milchglas zu einer aus Staht-Wlazprofilen gefertigten Brück überhaupt garnicht passt. Auf der einen Seite eine kraftvolle, recht anarchische Brücke, auf der anderen luftig-locker Milchglas. Ich finde die Hochbahn in HH immer besonders beeindruckend, und kann mir nicht vorstellen bei dem lauten Krachen einer über mir fahrenden Bahn nach oben zu gucken und dort dann so etwas leuchtendes, glattes zu sehen.
Das man ein Brücke abbaut, woanders wieder aufbaut, um Platz für eine nur 3m breitere zu schaffen kling für mich alles andere als logisch. Wenn man die Konstruktion so leicht von der Fahrbahndecke befreien kann, dann sollte es auch möglich sein die Konstruktion zu verstärken, damit sie lächerliche 3m Gehweg mehr tragen kann.
Wäre es nicht auch möglich, gleich eine 3. Brücke neben der östlichen Brücke zu bauen, um dort den Autoverkehr zu bündeln? Dann könnte man die alte Brücke ganz zur Fußgängerzone erklären.
Eine einfache Fußgängerbrücke wäre auch billiger zu haben.
Wird die Brücke zwischen Trade-Center und Philharmonie denn auch verbreitert?