Mein letzter Post zu diesem Thema.
bislang auf die Idee gekommen ist vorhandene stark genutzte Gueterumgehungsstrecken mit dichtem, getakteten S- bzw U-Bahn-Verkehr zu kombinieren sollte einem zu Denken geben
Meine Güte!!!
Neues, eigenes, Gleis.
Ein Gleis liegt, Vorbereitungen für ein zweites sind getroffen. Die Brücken sind für 2 Gleise Ausgelegt.
Da wird nichts kombiniert.
1. Gleis für ÖPNV wie im Bereich Blankenese <> Wedel
1. Gleis Güterverkehr.
Sie teilen nur das Gleisbett.
Ich habe schon Zwei mal gesagt Nachverdichtung der Gebiete um die Bahn.
Wie sah bitte nach deiner Meinung diese Rechnung bei der U 4 aus? als die geplant wurde führte sie in das nichts.
Kosten viel nutzen Null da Brachgelände.
Haben die das mit den erwarteten Bevölkerungszahlen berechnet oder mit den aktuell vorhandenen ?
Noch einmal für dich.
Wenn die Bevölkerung in Hamburg weiter so wächst und die Wohnungsnot weiter zunimmt, bietet die Güterumgehungsbahn eine gute Ausbau Reserve.
Sie hat ein Gleis ist aber für Zwei ausgelegt.
Hier lässt sich relativ günstig, eine weitere Nahverkehrstrecke bauen und die Gebiete um Eidelstedt / Lokstedt / Nedderfeld Nachverdichten. ( Mehr Einwohner / mehr Arbeitsplätze (Erhöhung der Pendler Quell-Ziel-Orte) )
Kosten gering, fast alles ist schon vorbereitet, nutzen zukünftig nach der Nachverdichtung der Bebauung hoch.