• Toronto

    Ich war vor kurzem in Toronto und habe dort natürlich auch ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte :)


    Der immer gut sichtbare CN-Tower


    Straßen in Toronto






    Alt trifft neu...


    Die Yonge Street - Torontos große Einkaufsmeile



    U-Bahn Station


    Das Eaton-Center


    Vor dem Royal Ontarian Museum wurde für die Legalisierung von Cannabis demonstriert - es roch auch irgendwie verdächtig



    Der alte Bahnhof



    Wohntürme an der Waterfront



    Financial District


    Hochhausmeer



    Ein schönes altes Theater







    Zum Schluss - die Skyline vom Wasser aus


    Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen!

  • Sehr schöne Bilder :daumen:


    Wo in den USA machst du eigentlich dein Praktikum?

  • yap! haben sie. klasse bilder von ner klassestadt!

  • Sehr schöne Bilder von einer scheinbar schönen Stadt. Ich finde allerdings, dass es teilweise etwas ausgestorben wirkt.


    Vielen Dank

  • schöne bilder! ...was ich an nord-amerika wohl nie begreifen werde...in einer hochtechnisierten stadt mit wolkenkratzern und glastürmen-warum muss man dort mit nervigen überlandleitungen auf holzmasten das stadtbild verschandeln??? nun sind diese in amerika allgemein ja sehr verbreitet und auch kanada macht dabei wie z.B. hier in toronto keine ausnahme-aber zumindest im citybereich kann man diese leitungen doch wohl bitte mal unter die erde legen...
    und ich spreche hierbei nicht von den straßenbahn und bus-sondern den telefonleitungen!!!
    ich war kürzlich in tulsa oklahoma und auch dort sind in der hochhauscity noch überall überlandleitungen die strom und telefon transportieren, das wohlbemerkt in einem tornadogebiet... :confused:

  • Zitat von tobert

    schöne bilder! ...was ich an nord-amerika wohl nie begreifen werde...in einer hochtechnisierten stadt mit wolkenkratzern und glastürmen-warum muss man dort mit nervigen überlandleitungen auf holzmasten das stadtbild verschandeln???



    Komm du mal nach Japan.......^^
    Aber sehr schoene Bilder, danke

  • Zitat von tobert

    schöne bilder! ...was ich an nord-amerika wohl nie begreifen werde...in einer hochtechnisierten stadt mit wolkenkratzern und glastürmen-warum muss man dort mit nervigen überlandleitungen auf holzmasten das stadtbild verschandeln???


    Wenn du dir die Bilder genauer ansiehst, wirst du feststellen, das es sich bei den Leitungen in den Bildern zum grössten Teil um Strassenbahnleitungen handelt, die auch in europäischen Städten überall zu finden sind. Toronto hat, wie alle anderen sehr dichten nordamerikanischen Städte (New York, Chicago, Vancouver,..) seine Stromkabel zumindest in den Innenstädten nahezu komplett unterirdisch verlegt.


    Soweit ich weiss, ist der Hauptgrund für die Favorisierung der oberirdischen Leitungen die einfachere Wartbarkeit.

  • Klasse Bilder. Die Stadt sieht sehr sauber aus. Kanadier sagen immer die Stadt waere recht dreckig, wobei sie aber auch immer mit Vancouver vergleichen. Auch was die Atraktivitaet angeht, bevorzugen so ziehmlich alle Vancouver.

  • Vielen Dank für die interessanten Bilder. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, am See wird ja wirklich ein Wohnturm nach dem anderen gebaut. Die Stadt erlebt einen unheimlichen Boom.

  • sehr tolle bilder, gefällt mir :)


    Zitat von Das Tier

    Ich finde allerdings, dass es teilweise etwas ausgestorben wirkt.


    das fiel mir irgendwie auch auf, z.B. im Bahnhof, auf den Plätzen, oder in der Einkaufsstrasse ist vergleichsweise wenig los. Oder lag das am wochentag?

  • Zitat von tobert

    tulsa oklahoma


    was hast Du denn DORT gemacht?

  • Zitat von tobert

    schöne bilder! ...was ich an nord-amerika wohl nie begreifen werde...in einer hochtechnisierten stadt mit wolkenkratzern und glastürmen-warum muss man dort mit nervigen überlandleitungen auf holzmasten das stadtbild verschandeln??? nun sind diese in amerika allgemein ja sehr verbreitet und auch kanada macht dabei wie z.B. hier in toronto keine ausnahme-aber zumindest im citybereich kann man diese leitungen doch wohl bitte mal unter die erde legen...
    und ich spreche hierbei nicht von den straßenbahn und bus-sondern den telefonleitungen!!!
    ich war kürzlich in tulsa oklahoma und auch dort sind in der hochhauscity noch überall überlandleitungen die strom und telefon transportieren, das wohlbemerkt in einem tornadogebiet... :confused:


    @ tobert


    meine einzige erklärung dafür ist das es billiger ist die Leitungen so zu legen als unter der Erde. Am Montag werde ich ein Anruf machen um dies zu bestätigen. Ich als Amerikaner verstehe das gar nicht warum die Deutschen um solche Sachen sich immer wieder aufgeilen. Vielleicht hat der Zweite Welt Krieg die Deutschen beigebracht alles was nicht kaputt gehen soll einzugraben. ;)


    @ Jai-C


    so so, schon nach Toronto ausgebreitet, was?
    Super Bilder! Vor allem den Skyline Blick von dem Ontario See. :eek2: Herrlich!!!!

  • Danke fuer das Lob - muss ich wohl noch einen zweiten Teil nachschieben :)


    Wo in den USA machst du eigentlich dein Praktikum?


    In der Metro von Detroit.


    was ich an nord-amerika wohl nie begreifen werde...in einer hochtechnisierten stadt mit wolkenkratzern und glastürmen-warum muss man dort mit nervigen überlandleitungen auf holzmasten das stadtbild verschandeln?


    Ich habe mich das auch schon oft gefragt, vor allem weil diese Holzmasten oft krumm und schief sind. Ich glaube die Amerikaner stoert das aber ueberhaupt nicht, sondern das hat er mit dem deutschen "Ordnung muss sein"-Bewusstsein zu tun.


    Wenn du dir die Bilder genauer ansiehst, wirst du feststellen, das es sich bei den Leitungen in den Bildern zum grössten Teil um Strassenbahnleitungen handelt, die auch in europäischen Städten überall zu finden sind. Toronto hat, wie alle anderen sehr dichten nordamerikanischen Städte (New York, Chicago, Vancouver,..) seine Stromkabel zumindest in den Innenstädten nahezu komplett unterirdisch verlegt.


    Also einige Leitungen gehoerten definitiv nicht zur Strassenbahn. Aber wie gesagt, es scheint sich hier keiner dran zu stoeren.


    Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, am See wird ja wirklich ein Wohnturm nach dem anderen gebaut.


    Ja Wohntuerme sind da wirklich angesagt - nahezu die komplette Harbourfront wurde in den letzten 5 Jahren errichtet und da stehen sicher 20 Tuerme mit 100m und mehr. Die Harbourfront beweist zudem eindrucksvoll dass auch Wohntuerme schoen aussehen koennen.

  • Klasse Bilder, schöne Kompositionen :). In Toronto gibt es also auch Straßenbahnen?
    Ich meine, ich hätte von einer kanadischen Bekannten gehört, dass sich das Stadtleben in Toronto (vor Allem im Winter) hauptsächlich unter der Erde abspielt...täusche ich mich?

  • ...dass sich das Stadtleben in Toronto (vor Allem im Winter) hauptsächlich unter der Erde abspielt...


    Von den Subway Bahnhoefen sind schon einige Gebaeude und Einkaufszentren (z.B. das Eaton Center) unterirdisch zugaenglich. Allerdings gibt es im Grunde genommen nur eine Metro-Linie die sich in einer Schleife durch Downtown zieht und eine zweite relativ weit noerdliche Linie quer dazu...
    Zusätzlich sind viele der Hochhaeuser auch mit Bruecken verbunden, es duerfte also durchaus moeglich sein grosse Teile der Downtown zu erreichen ohne ins Freie zu gehen.

  • Zitat von Wagahai

    Ich meine, ich hätte von einer kanadischen Bekannten gehört, dass sich das Stadtleben in Toronto (vor Allem im Winter) hauptsächlich unter der Erde abspielt...täusche ich mich?


    Verwechselst du das eventuell mit Montreal?

  • ^
    Kann gut sein, dass ich es verwechslt habe. Jedenfalls ist es in "dieser" Stadt im Winter wohl ziemlich ungemütlich, so dass man den Untergrund bevorzugt.