Dresden: Postplatz - Planung und Bebauung

  • MarAnn Apartments


    3.OG fertig. Es folgt noch eins und das zurückgesetzte Staffelgeschoss.


    Seitenansicht Annenstraße, mal schauen wie der Übergang zur Telekom gelöst wird

  • MaryAnn Apartments - update

    zuletzt Post 742

    Hier noch 2 etwas andere Aufnahmen als die oben drüber, aber nicht viel neues.



    Annenhöfe - Update

    zuletzt Post 736



    Alle Bilder von mir.

  • @ Letztes Bild.

    Im Hintergrund sieht man den Beginn des Ausbaus des Daches vom Bürogebäude an der Ecke Hertha-Lindner-Straße - Schweriner Straße

  • Annenhöfe


    Das Fundament für den Kran steht. Die ersten Arbeiten an der Bodenplatte werden bestimmt nun folgen.


    Im Hintergrund der Ausbau des Daches von dem Gewerbeobjekt an der Kreuzung


    Und hier im Hintergrund die MaryAnn Apartments, wo nun 2 Geschosse folgen

  • Schön dass der rostrote Klotz seine Verwendung als Werbeträger gefunden hat. Noch ein paar Plakte mehr und das Ding wird interessant. Die imaginären Mieter stört es sicher nicht.

  • Ganz schön bezeichnend, wenn am Gebäude selbst Werbung für die leeren Wohnungen gemacht wird, über vier also noch nicht bezogene Etagen hinweg, seit die Neubauteile nun schon fast 2 Jahre bezugsfertig sind. Bei Immobilien zählt eben doch nicht nur "Lage, Lage, Lage". Ein bisschen Ästhetik darf's dann doch schon sein, damit die Mieter ihr Portemonnaie aufmachen.

  • Nicht wirklich viel neues am Postplatz aber trotzdem 2 Bilder von heute.


    Annenhöfe - update

    zuletzt Post 745



    Neue Pflanzbeete am Postplatz - update

    zuletzt Post 746



    Alle Bilder von mir.

  • Annenhöfe - update

    zuletzt Post 750



    Neue Pflanzbeete am Postplatz - update

    zuletzt Post 750



    MaryAnn Apartments - update

    zuletzt Post 747


    Annenstraße


    Freiberger Straße


    Postplatz


    Hochhaus am Dippoldiswalder Platz - update

    zuletzt Post 738

    Bisher hatten wir ja meist den Blick von Osten, heute mal aus süd-westlicher Richtung geschaut.



    Alle Bilder von mir.

  • Annenhöfe - update

    zuletzt Post 751


    img_20200704_0958340wjna.jpg

    img_20200704_100006bckg7.jpg


    Neue Pflanzbeete am Postplatz - update

    zuletzt Post 751


    img_20200704_100344udked.jpg

    img_20200704_10050750j7e.jpg


    MaryAnn Apartments - update

    zuletzt Post 751


    img_20200704_095756xuk19.jpg

    img_20200704_100216bgkzy.jpg


    Ausbaus des Daches vom Bürogebäude an der Ecke Hertha-Lindner-Straße Ecke Schweriner Straße - update

    zuletzt Post 745


    img_20200704_0959033ij40.jpg


    Impression

    temporäres Riesenrand beim Postplatz

    img_20200704_100422pgkzo.jpg


    Alle Bilder von mir.

  • Annenhöfe - update

    zuletzt Post 753


    Man werkelt hier schon an der ersten Zwischendecke der Untergeschosse, leider schlecht u erkennen von der Seite.



    Neue Pflanzbeete am Postplatz - update

    zuletzt Post 752



    MaryAnn Apartments - update

    zuletzt Post 752


    Bei den Fensterbändern scheint man schon Farbe aufzutragen, weiß, hoffe es ist ein Art Vorgrundierung!



    Ausbaus des Daches vom Bürogebäude an der Ecke Hertha-Lindner-Straße Ecke Schweriner Straße - update

    zuletzt Post 752


    Zur Ecke hin sind weitere Ausbauten im Dachbereich dazu gekommen seit dem letzten Bild.




    Alle Bilder von mir.

  • Bei den neuen Pflanzbeeten am Postplatz sieht es so aus als hätte man hier zwei verschiedene Arten von Pflastersteinen verbaut? Stimmt das oder täuscht der Blick nur? Wirkt auf jeden Fall etwas befremdlich, auch wenn die Pflanzbeete doch recht ansehnlich wirken.

  • Das täuscht nur. Teilweise wächst Unkraut dazwischen und manche sind noch hell, weil dort die Holzbeete draufstanden. In einem Jahr wird dann alles wieder gleich aussehen.

  • Annenhöfe - update

    zuletzt Post 754


    Hier werkelt man fleißig an den Untergeschossen.


    Neue Pflanzbeete am Postplatz - update

    zuletzt Post754



    MaryAnn Apartments - update zuletzt Post754



    Ausbaus des Daches vom Bürogebäude an der Ecke Hertha-Lindner-Straße Ecke Schweriner Straße - update zuletzt Post754




    Alle Bilder von mir.

  • Promenadenring West Pflanzbeete am Postplatz


    Die Beete sind fertiggestellt. Eine erste Bepflanzung soll noch im Herbst stattfinden.





    Der vordere Postplatz umdie Käseglocke ist nun sehr leer, da dort garkeine Beete mehr sind. Er dient als zukünftiger Veranstaltungsort und Aufstellort für Attraktionen, wie das Riesenrad.